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Schlagwörter Markierung Farbe fehlt

    • 68.*
    • macOS
  • youknow
  • 12. Februar 2020 um 16:08
  • Geschlossen
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  • youknow
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    • 12. Februar 2020 um 16:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Seit mehreren Versionen
    • Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.15.2
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Eigener Server
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keinen
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo Zusammen,

    seit ungefähr 2-3 Monaten habe ich den Fehler, dass wenn ich eine E-Mail im Posteingang z.B. mit WICHTIG markiere, somit die Farbe Rot, dass diese Markierung nicht mehr in der Übersicht auftaucht. Früher war es so, dass die E-Mails dementsprechend Farben hatten. Jetzt wird die Farbe nur noch angezeigt, wenn man die Mal aufruft. im Screenshot 1 ist die Mail gerade aufgerufen und in Screenshot 2 nicht jedoch mit einem Stern markiert damit ihr seht, dass die Farbe nicht angezeigt wird.

    Die Farbendarstellung war für mich aber bisher extrem wichtig, habe Thunderbird bereits neu aufgesetzt und auch das Design von Mac OS X von Dunkel wieder auf Hell. Leider bleibt es so. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Bilder

    • screenshot1.png
      • 58,64 kB
      • 1.052 × 75
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      • 72,99 kB
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  • Thunder 12. Februar 2020 um 16:43

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • wsvjulian
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    • 13. Februar 2020 um 09:50
    • #2

    Hallo zusammen,

    ich habe leider seit gestern das gleiche Problem. Meine Workstation läuft 24/7/365. Gestern morgen als ich im Büro ankam (Thunderbird lief über Nacht) waren auf einmal die Schlagwörter nicht mehr eingefärbt. Wie bei Youknow wird mir die Farbe "nur" noch angezeigt wenn ich die Email anwähle.

    War bevor ich das Update 68.5.0 heruntergeladen habe. (Hatte gehofft damit wird es gleich gefixed :) )

    Es wäre toll wenn es hier eine Lösung gäbe.

    Danke vorab!

  • eddy26133
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    • 13. Februar 2020 um 17:59
    • #3
    Zitat von wsvjulian

    ich habe leider seit gestern das gleiche Problem. Meine Workstation läuft 24/7/365. Gestern morgen als ich im Büro ankam (Thunderbird lief über Nacht) waren auf einmal die Schlagwörter nicht mehr eingefärbt. Wie bei Youknow wird mir die Farbe "nur" noch angezeigt wenn ich die Email anwähle.

    Das Gleiche bei mir, allerdings erst seit Update auf 68.5.0

    Handelt es sich eventuell um eine Einstellungs-Sache?

    Never touch a running system:!:=O

    Einmal editiert, zuletzt von eddy26133 (13. Februar 2020 um 19:23)

  • youknow
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    • 14. Februar 2020 um 10:02
    • #4
    Zitat von eddy26133
    Zitat von wsvjulian

    ich habe leider seit gestern das gleiche Problem. Meine Workstation läuft 24/7/365. Gestern morgen als ich im Büro ankam (Thunderbird lief über Nacht) waren auf einmal die Schlagwörter nicht mehr eingefärbt. Wie bei Youknow wird mir die Farbe "nur" noch angezeigt wenn ich die Email anwähle.

    Das Gleiche bei mir, allerdings erst seit Update auf 68.5.0

    Handelt es sich eventuell um eine Einstellungs-Sache?

    Ich bin echt schon alle Einstellungen durch und finde nichts. Leider habe ich das auch schon seit 2-3 Monaten.

  • felbre
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    • 14. Februar 2020 um 19:46
    • #5

    Habe seit ca. Mitte der Woche das gleiche Problem! Aktuell mit Thunderbird 68.5.0 unter Windows 10 Home 1903. Es scheinen sowohl POP- als auch IMAP-Accounts betroffen zu sein? (diverse Provider: GMX, Web.de, T-Online, Yahoo, Ionos und UBGnet)

  • felbre
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    • 14. Februar 2020 um 22:10
    • #6

    Stelle gerade fest, dass es mit dem Konto meines Vaters (GMX POP, GMAIL IMAP, T-Online POP) noch (oder wieder?) funktioniert! Was ist hier anders als bei mir (gleiche Version von Thunderbird mit unterschiedlichen Add-Ons)?

    Einmal editiert, zuletzt von felbre (14. Februar 2020 um 22:33)

  • mrb
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    • 17. Februar 2020 um 21:23
    • #7

    Hallo, an alle,

    ihr habt doch sicher mal probiert Thunderbird im safe-mode zu starten. Wie war das Ergebnis?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Zur Kenntnisnahme: ich selbst habe Thunderbird 68.5.0 und das Schlagwörter-Problem tritt bei mir nicht auf. Also muss es mit einem verschiedenen Profil zusammenhängen, welches meins von Eurem unterscheidet.

    Ich würde sogar empfehlen testweise ein neues Profil anzulegen, mit zunächst nur einem Konto (am Besten IMAP)

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

  • youknow
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    • 18. Februar 2020 um 11:27
    • Hilfreichste Antwort
    • #8
    Zitat von mrb

    Hallo, an alle,

    ihr habt doch sicher mal probiert Thunderbird im safe-mode zu starten. Wie war das Ergebnis?

    In TB > Hilfe > "Mit deaktivierten Add-ons neu starten" und den Button "Im abgesicherten Modus weiterarbeiten" verwenden oder Start mit gedrückter Umschalt-Taste.

    Oder über Win+R --> thunderbird -safe-mode --> OK.

    Zur Kenntnisnahme: ich selbst habe Thunderbird 68.5.0 und das Schlagwörter-Problem tritt bei mir nicht auf. Also muss es mit einem verschiedenen Profil zusammenhängen, welches meins von Eurem unterscheidet.

    Ich würde sogar empfehlen testweise ein neues Profil anzulegen, mit zunächst nur einem Konto (am Besten IMAP)

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

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    Im Grunde hatte ich das schon gemacht, aber anscheinend ist es bei mir das Addon Reminderfox. Jetzt gehts wieder. Vielen DANK!

  • eddy26133
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    • 19. Februar 2020 um 16:52
    • #9
    Zitat von mrb

    Zur Kenntnisnahme: ich selbst habe Thunderbird 68.5.0 und das Schlagwörter-Problem tritt bei mir nicht auf. Also muss es mit einem verschiedenen Profil zusammenhängen, welches meins von Eurem unterscheidet.

    Ich würde sogar empfehlen testweise ein neues Profil anzulegen, mit zunächst nur einem Konto (am Besten IMAP)

    Profile verwalten (Anleitungen)

    Gruß

    Zur Info!

    Ich habe das Add-on "Torpedo", dieses habe ich deaktiviert und nun funktioniert es wieder!!!

    Hat unser Problem also mit diversen Add-Ons zu tun?

    Never touch a running system:!:=O

  • mrb
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    • 19. Februar 2020 um 16:58
    • #10

    Hallo eddy26133,

    es hat mit nicht mehr kompatiblen Add-ons zu tun. Im Einzelfall hängt es davon ab, ob der Autor des jeweiligen Add-ons dieses weiterentwickeln möchte oder es ablehnt. Im schlimmsten Fall wird es das Add-on also für aktuelle Thunderbird-Versionen nicht mehr geben. Frag doch einfach mal beim Autor nach.

    Gruß

  • eddy26133
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    • 19. Februar 2020 um 17:10
    • #11

    Ah, okay!

    Ich lasse erstmal das Add-on "Torpedo" deaktiviert, denn ich möchte diese farbliche Übersicht (sichtbar eingefärbte Schlagwörter) in den Mails nicht mehr missen.

    Never touch a running system:!:=O

  • felbre
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    • 23. Februar 2020 um 12:25
    • #12

    Ich kann mittlerweile auch bestätigen, dass es mit dem Plugin Torpedo zusammenhängt!

  • Dominik4
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    • 5. Oktober 2020 um 15:11
    • #13

    gleiches Problem. Deaktivieren oder löschen von Torpedo verändert nichts. Manchmal sind die Markierungen vorhanden, beim nächsten Start von TB wieder weg. hat jemand noch eine Idee?

  • mrb
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    • 5. Oktober 2020 um 18:08
    • #14

    Hallo,

    Zitat


    gleiches Problem.

    Wenn du das gleiche Problem hättest, würde es doch nach Deinstallation des Add-ons klappen.

    Ich glaube aber, dass du etwas falsch machst oder noch ein weiteres Add-on hast, welches ähnlich inkompatibel ist.

    Ist ein Add-on deinstalliert (nicht deaktiviert), kann es nicht mal eingeschaltet sein und dann wieder mal nicht. Das gibt es nicht.

    Neustart von Thunderbird vergessen?

    Ansonsten empfehle ich dringend ein neues Profil einzurichten. Sollte man sowieso nach ein, zwei jahren mal machen.

    Neuinstallation hilft nicht.

    Gruß

  • felbre
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    • 6. Oktober 2020 um 15:29
    • #15

    Mit der Entwicklerversion (es gab da Probleme mit dem Veröffentlichungsprozess in Zusammenhang mit der Mozilla Foundation), die ich aus Karlsruhe erhalten habe, hat es zwischenzeitlich geklappt. Mit der aktuellen Windows-Version 78.3.1 ist das Add-On allerdings nicht mehr kompatibel und deshalb deaktiviert.

  • braeuer
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    10. Nov. 2017
    • 16. Oktober 2020 um 11:22
    • #16

    Leider sind bei mir am 14.10.2020 auf meinem Windows PC auch alle Markierungen (Schlagwörter) bei mehreren Konten verschwunden. Auf meine Anfrage unter der "Windows" habe ich keine Antwort erhalten. Add ons nur Lightning und XNote++ istalliert.

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.12.1 (32-bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

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    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

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