1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort zum Mailabruf lässt sich nicht ändern

    • 68.*
    • Windows
  • Hangover
  • 15. Februar 2020 um 10:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hangover
    Gast
    • 15. Februar 2020 um 10:53
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internet Security
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Ich will das e-Mail-Abruf-Passwort meines e-Mail-Kontos unter Mozilla Thunderbird ändern.

    Aber so leicht wie in den Anleitungen im Internet geht es leider nicht denn ich habe das Passwort für den Mailabruf nicht gespeichert und es taucht daher nicht in der Liste der gespeicherten Passwörter auf.

    Daher meine Frage: wie kann ich das Passwort ändern?

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 15. Februar 2020 um 10:59
    • #2
    Zitat von Hangover

    ich habe das Passwort für den Mailabruf nicht gespeichert und es taucht daher nicht in der Liste der gespeicherten Passwörter auf.

    Hallo :)

    dann brauchst Du es in TB auch nicht ändern.

    Zitat von Hangover

    wie kann ich das Passwort ändern?

    Du musst das im Webmail Deines Providers tun: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Hangover
    Gast
    • 15. Februar 2020 um 11:20
    • #3
    Zitat von schlingo
    Zitat von Hangover

    wie kann ich das Passwort ändern?

    Du musst das im Webmail Deines Providers tun: Wozu benötige ich das Telekom Passwort für E-Mail-Programme und wie erstelle bzw. ändere ich es?

    Gruß Ingo

    Hat geklappt! Vielen Dank!

    Gruss Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von graba (15. Februar 2020 um 11:46) aus folgendem Grund: Zitat überarbeitet

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird öffnet sich nicht mehr (Verknüpfungsproblem / Update-Fehler )

    • Jaquie
    • 12. Februar 2020 um 21:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Masterpasswort ohne Funktion bei TB 68.4.1 unter Windows 8.1 und Linux Mint 19.3

    • Znieh Flow
    • 19. Januar 2020 um 12:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Keine Verbindung zum Mail-Server von Arcor

    • Iris H.
    • 29. Januar 2019 um 10:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lightning lässt keine Terminänderung und neue Termine zu

    • Hippolytus
    • 19. November 2019 um 10:20
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Passwort lässt sich nicht ändern

    • dippes
    • 4. November 2019 um 19:27
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • PDF anhänge werden nicht erkannt

    • Andy36
    • 10. April 2019 um 12:18
    • Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™