Filter nach Telefonnummer

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: MacOS Catalina 10.15.3
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Domain Factory


    Hallo,


    Ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, in einem Suchordner E-Mails zu sammeln, die im Textkörper irgendeine Telefonnummer enthalten. So etwas wie "5 Zahlen in Folge" würde mir als näherungsweises Kriterium schon reichen. Sehr ihr da eine Möglichkeit?


    Danke!

  • Hallo,


    ich habe das gerade mal getestet mit einer Telefonnummer. Bei mir funktioniert der Filter ohne zusâtzliches Add-on:



    Gruß

  • ich habe das gerade mal getestet mit einer Telefonnummer.

    Hallo :)


    ja, das funktioniert natürlich schon. Ich habe aber...

    So etwas wie "5 Zahlen in Folge"

    ...anders verstanden, nämlich nicht als eine einzige konstante Telefonnummer, sondern als beliebige Gruppe von 5 Ziffern (nicht Zahlen). Das geht dann nur mit einer Regex. Aber vielleicht liege ich da ja falsch, Hennes?


    Gruß Ingo

  • Hi schlingo,

    du hast sowohl Recht, dass ich eigentlich Ziffern meinte als auch, dass ich nicht nur nach einer speziellen Nummer suchen möchte. Und zwar auch, wie du richtig erkannt hast, im Textkörper.


    Trotzdem danke euch!

  • nämlich nicht als eine einzige konstante Telefonnummer, sondern als beliebige Gruppe von 5 Ziffern

    Du hast recht, ich hatte das als eine konstante Reihenfolge von mehreren Ziffern missverstanden. Offensichtlich geht es aber darum, diese fûnf Ziffern in beliebiger Reihenfolge zu filtern, wozu TB nativ nicht in der Lage ist.