Der Computer muss neu gestartet werden, um einvorheriges Upgrade von Thunderbild anzuschließen.

    Hilfe!
    Wenn ich Thunderbird öffnen möchte, kommt die Meldung "Der Computer muss neu gestartet werden, um einvorheriges Upgrade von Thunderbild anzuschließen. Soll jetzt neu gestartet werden?"


    Mehrfache Startversuceh waren vergeblich.


    Was kann ich tun, um an meine E-Mails zu kommen? Ich bitte um Erläuterung in einfacher (Computer-) Sprache.


    Ich habe jeweils mit neuesten Updates: Windows 10 und Kapersky Internet Security


    Vielen Dank im Voraus

  • Ich habe aus diesem Beitrag ein neues Thema erstellt, da er NICHT in das zuvor gewählte Thema hinein gepasst hat.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Du Opfer von Kaspersky bist. Siehe mal in diesem Thema:


    Thunderbirdmeldung über neue Version scheint dauernd auf, obwohl die aktuellste installiert ist

  • Thunder

    Added the Label Windows
  • Thunder

    Added the Label 68.*

    Vielen Dank für den Hinweis, dass es wahrscheinlich an Kapersky liegt. Was ich aber tun kann, weiß ich immer noch nicht. Der Link auf die englisch-sprachige Seite überfordert mich total.

    Hier noch weitere Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.2.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP (?)
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky

    Die Zeit (und Bereitschaft) habe ich nicht, mich durch unendliche, unübersichtliche Seiten durchzuquälen. PCs sind für mich kein Selbstzweck. Ich habe jetzt Kasperky angeschrieben und hoffe, dass sie es beheben können. Falls nein, muss ich michwohl von Thinderbird verabschieden.

    Gute Nacht

  • Thunder

    Closed the thread.