Kalenderdaten

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0 (64-Bit)
    • Lightning-Version: ?
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):inte


    Kann ich meine verlorenen Kalenderdaten aus einem in der Datensicherung gespeicherten Profiles-ordner wieder herstellen??? Kopieren des Ordners "calender-data" allein war nicht hilfreich.

    Welche Dateien aus dem profiles-Ordner müssen zusätzlich kopiert werden?

    Falls das thema hier schon durch ist, wäre ich für einen Hinweis auf den entsprechenden Artikel dankbar.

    Otto

    (neu und grün)

  • Hallo Otto1 und Willkommen im Forum.

    Welche Dateien aus dem profiles-Ordner müssen zusätzlich kopiert werden?

    keine, der Pfad zu dem Kalender steht in der prefs.js .
    Du kannst auch ein gesichertes Profil wieder herstellen und den Kalender exportieren, dann das aktuelle Profil, das Du vorher gesichert hast, wiederherstellen und den exportieren Kalender importieren.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • edvoldi

    Approved the thread.

    Hallo edvoldi,


    Du kannst auch ein gesichertes Profil wieder herstellen und den Kalender exportieren, dann das aktuelle Profil, das Du vorher gesichert hast, wiederherstellen und den exportieren Kalender importieren.

    Hat wunderbar funktioniert. Vielen Dank

    und Grüße

    Otto