Tab / Reiter ausblenden

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-onlinr
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?: das ist das Problem
    • Eingesetzte Antivirensoftware: GDATA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):



    hi, auch ich habe eine Frage zu den Tab´s: Kann man die Anzeige des Reiters (tab) nicht ausschalten?


    Ich habe den Sinn noch nicht erkannt :/

  • graba

    Approved the thread.
  • Kann man die Anzeige des Reiters (tab) nicht ausschalten?

    Hallo :)


    was genau meinst Du damit? Kannst Du mal einen Screenshot davon zeigen? Btw,

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    Bitte die Fragen immer vollständig beantworten.

    Im Eingabefeld für die eigentliche Nachricht sind ein paar Informationen aufgelistet, die wir (möglichst vollständig!) von Ihnen benötigen, um Fehler/Probleme besser eingrenzen zu können

    Gruß Ingo

  • hier ein Sreenshot als Beispiel:


    wenn ich eine Mail aus einem Ordner aufrufe und aufmache, wird ein Tab erstellt. Im Anhang ist es der Ordner "Gesendet" ist aber nur ein Beispiel. Es gilt für alle Mails, auch neue, die ich aufmache. Hier im Beispiel habe ich aus dem Ordner "Gesendet" 4 Mails aufgemacht und es wurden 4 Reiter/Tab´s erstellt, die dann wieder schliessen muss.


    Meine Frage war: wie kann ich eine Mail aufmachen, ohne, dass gleich ein Reiter erstellt wird,

  • hier ein Sreenshot als Beispiel:

    Hallo :)


    ah ok, danke. Jetzt verstehe ich, was Du meinst :thumbup:

    wie kann ich eine Mail aufmachen, ohne, dass gleich ein Reiter erstellt wird,

    Früher wurde dazu ein eigenes Fenster geöffnet. In den aktuellen Versionen ist mir kein Weg bekannt. Musst Du die Mails denn unbedingt "aufmachen"? Reicht es Dir nicht, die Mail im Nachrichtenbereich zu lesen, siehe Aufteilung der 3 Bereiche im Hauptfenster anpassen?


    Gruß Ingo

  • .. klar, kann ich sie Nachrichtenbereich lesen, aber wenn sie sehr lang sind, macht es vielleicht Sinn sie aufzumachen.


    Aber ok, wenn es nicht anders geht, werde ich mich auch daran gewöhnen.

    Man muss ja sowieso die alten Gewohnheiten von Live.Mail vergessen und sich den neue Gewohnheiten/Gegebenheiten von TB annehmen.


    Danke für die Unterstützung,

  • Vielleicht meinst du das:


    Einstellungen - Lesen - Erweitert


    Nachricht durch Doppelklick öffnen in:


    ?

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • sorry, ich bin noch nicht so vertraut mit TB, wo finde ich die "Einstellungen" die du meinst ?

    ... schau hier:


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Und da kommst du über "Extras" hin, wenn die Menüleiste eingeblendet ist oder über den "Burger" links oben

    Gruß Thomas
    TB 91.2.1 64 bit & BB aktuell
    Win 10 pro 64 bit
    AV: ESET - FW: BS
    IMAP bei Nameserver in UK, Outlook und Guhgel

  • Daaanke an alle ........ hat geklappt. Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Super.


    Nun kann ich selber entscheiden wie die Mail angezeigt werden soll, entweder nur im Nachrichtenteil oder Anzeige der ganzen Mail ohne Tab.