Nachrichten-Ansicht: Anzeige der Kopfzeilen Einträge bestimmen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

• Ich möchte für jedes einzelne Feld in der Kopfzeile einer Nachricht bestimmen, ob diese in der Leseansicht angezeigt wird oder nicht.

TB kann out-of-the-box scheinbar nur Von, An, Betreff ("Normal") oder "Alles" anzeigen.

Ein AddOn dafür hab ich bisher nicht gefunden.

• Hallo,

fûr das, was du dir wünschst ("à la carte"), gibt es keine Erweiterung.

Dei einzigen Erweiterungen, die nach meiner eigenen Erfahrung Einfluss auf die Anzeige der Kopfzeilen im Nachrichten-Header nehmen, sind CompactHeader (Umschalten zwischen "kompakt" mit 1 oder 2 Kopfzeilen und "Alle" bzw. "Normal") und Phoenity Buttons (Umschalten zwischen kompakt mit 2 Zeilen und "Alle" bzw. "Normal").

• Hallo,

es gibt in der Tat ein Add-on dafür, aber nicht so , wie du es dir vorstellst. Mit Umschalt+H kann man dann nur bestimmen, ob nur der Betreff (mit + Auswahl) oder die alternative Anzeige (also die, die man unter Ansicht->Kopfzeilen eingestellt hat), erscheint. Insgesamt gibt es dort jetzt 3 Auswahlmöglichkeiten: Normal, Alle und Kompakt.

https://addons.thunderbird.net…atured?src=cb-dl-featured

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Sorry, Mapenzi.

ich brauche beim Suchen und Ausprobieren passender Add-ons immer ein paar Minuten länger als du.

Ich mache das nicht böswillig.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• ein paar Minuten länger als du.

Ich bin nicht schneller als du, bei mir sind die von mir zitierten Add-ons schon in mehreren Profilen installiert :)

Bei mir erscheint nur 1 Kopfzeile, mälich die mit dem Pluszeichen.

Das ist die Standard-Einstellung bei Compactheader. Wenn du die Einstellungen für dieses Add-on öffnest, kannst du das ändern: