Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 68.5.0 (32bit)
- Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
- Betriebssystem + Version: Win7 Prof SP1 64bit
- Kontenart (POP / IMAP): POP3
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): All-Inkl, T-Online, GMX
- Eingesetzte Antiviren-Software: Kasperky
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall Intern / ext Router
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):
- mbox - Format
- kein Ordner war je grösser als 512 MB , akuell grösstes File rund 138MByte
Hallo Forenmitglieder,
Ich bin seit TB16 treuer Anhänger dieses MailClients.
Seit 09.01.2020 habe ich ein Problem, welches ich auch mit der Recherche der Links unter Google nicht lösen kann.
Durch die Suche hier im Forum bin ich auch nicht auf eine Lösung gestossen.
Die Funktion "Ordner komprimieren" funktioniert plötzlich nicht mehr.
Die Einstellungen der Komprimierung waren immer die Standard-Einstellungen, nur während der Fehlersuche habe ich alle Einstellungen "durchprobiert", aber ohne Wirkung.
Wenn ich auf einen Ordner gehe und "komprimieren" auswähle, so bekomme ich keine Meldung, aber auch die Ordnergröße nimmt nicht ab.
Beispiel:
Das manuelle Löschen aller E-Mails aus dem POSTEINGANG eines Kontos ergab eine Größe von ca 100MByte auf dem Datenträger. Durch manuelle Anwahl "Ordner jetzt komprimieren" blieb die Grösse bei 100MByte, obwohl keine e-mail im POSTEINGANG mehr war.
Hat jemand schön ähnliches Problem gehabt?
Vielen Dank!
Thomas