Zitat-Balken dauerhaft entfernen

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0 64bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo zusammen,

    Ich bin gerade dabei, Thunderbird neu zu entdecken und in all seinen vielen Funktionalitäten zu ergründen.

    Das meinste finde ich klasse, doch ein paar Dinge kann ich gar nicht brauchen und andere fehlen mir.


    Bem Verfassen der Antworten macht TB immer einen senkrechten Balken vor die Zitate, was für meine Bedürfnisse die Mails zu lan und zu unübersichtlich macht und außerdem bei manchmal unvermeidlichen Ausdrucken darüberhinaus Papier und Tinte verschwendet.

    Wenn ich in den Einstellungen von html auf Text umschalte, erscheinen die "größer als"-Zeichen vor jeder Zeile des ZEitats, das kann ich genausowenig brauchen wie den Balken.

    Bei meinen Recherchen bin ich nur auf 2 Dinge gestoßen, einmal hier:

    https://support.mozilla.org/en…estions/1276885?&mobile=0

    doch bei dem empfohlenen AddOn "Reply with Header" konnte ich nichts zu den Balken bei Zitaten finden - bin ich blind?

    Das andere ist das hier:

    https://www.pcwelt.de/ratgeber…-ohne-Balken-1214163.html

    Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, den Zitat-Balken zum Verschwinden zu bringen und taugt sie etwas?


    Vielen Dank schonmal vorab für Antworten, bleibt daheim, bleibt gesund und liebe Grüße,

  • Hallo,


    es sind einfach Zeichen, an denen dann auch das Mailprogramm des Empfängers deiner E-Mail erkennt, dass es sich um Zitate handelt. Daher ist "kann ich nicht gebrauchen" eventuell nicht das beste Kriterium zur Bewertung ;-)

    Da ich selber nicht versucht habe, diese für die Darstellung relevanten Zeichen zu entfernen, kann ich dir leider auch nicht offerieren, wie man das macht - vermutlich geht es aber und die Info folgt in Kürze von einem anderen Helfer.


    So oder so viel Erfolg

    Drachen

  • Hallo RainbowPhoenix,


    Schau Dir mal das Add-On "ReplyWithHeader" an. Unter dem Reiter "Misc" der Einstellungen kannst Du bei dem Add-On sagen, dass Du die Balken entfernen möchtest.


    Viele Grüße

  • Hallo Koala,


    Genial!! Vielen Dank!!!

    Ich ärgerte mich zig Mal am Tag über diese Balken und mußte viel zu viel Zeit damit verschwenden, sie loszuwerden!

    Du bist mein Held des Tages!

    Reite gesund in den Sonnenuntergang und hab' nen schönen Abend und frohe Ostern daheim!

    Liebe Grüße