1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mail in Suchergebnissen sichtbar - bei Aufruf ohne Inhalt

    • 68.*
    • Windows
  • landbastler
  • 29. März 2020 um 07:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • landbastler
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    19. Mai. 2009
    • 29. März 2020 um 07:55
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.6.0
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Pro 1909
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): verschiedene Anbieter
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivir Pro
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira Antivir Pro
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,
    ich habe seit einigen Monaten fogendes Problem. Ich suche EMails die einen bestimmten Absender oder ein bestimmtes Wort enthalten. In den Suchergebnissen werden mir diverse Mails angezeigt. Nicht nur der Titel, sondern auch die ersten Worte, eventuelle Anhänge und Schlagwörter. Öffne ich dann die Mail ist sie komplett leer. Die leeren Mails sind vom Datum her jünger als die komplett angezeigt werden. Woran kann das liegen ?

    Gruß

    landbastler

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 29. März 2020 um 10:11
    • #2

    Hallo,

    ich vermute, dass du die globale Suche benutzt.

    Du kannst die Suchergebnisse auch als Liste in einem neuen Tab anzeigen und dort die Spalten "Konto" und "Ablageort" einblenden.

    Wenn sich eine der zuvor "leer" geöffneten Mails in der Liste befindet, kannst du das Konto und den Ordner ablesen, in dem sich die Mail befindet und anschließend gezielt in diesem Ordner suchen: Rechtsklick auf Ordner > "Nachrichten suchen" oder auch direkt im Ordner unter dem Datum der Mail suchen.

    Falls du sie findest, solltest du diesen Ordner "reparieren", da möglicherweise die Index-Datei (*.msf Datei) dieses Ordners im Profil beschädigt ist: Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > Reparieren.

    Wenn die mit der globalen Suche gefundene Nachricht sich nicht im angegebenen Ordner finden lässt, ist möglicherweise die index-Datei global-messages-db.sqlite der globalen Suche beschädigt. Dann sollte man sie bei beendetem Thunderbird aus dem Profilordner löschen. Sie wird beim nächste Start von TB neu angelegt. Je nach Anzahl der Ordner und Nachrichten kann dies wenige Minuten bis zu mehreren Stunden dauern.

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Gruß

  • landbastler
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    47
    Mitglied seit
    19. Mai. 2009
    • 30. März 2020 um 16:23
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    das Löschen der "global-messages-db.sqlite" brachte den Erfolg. Der Inhalt der leeren Mails ist wieder sichtbar.

    Danke

    landbastler

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • TB unter Ubuntu, Backup nur minimal übernommen

    • RS1976
    • 11. April 2019 um 10:05
    • Migration / Import / Backups
  • Wie hängen Kontakte und Adressbücher zusammen - allgemeines Verständnis von nöten

    • Cornelia
    • 17. März 2019 um 23:05
    • Adressbuch
  • Nach Migration auf Win 10 Pro.: Mails werden nicht angezeigt

    • Crabby
    • 3. Oktober 2018 um 22:26
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™