Anbindung an Exchange nur mit kostenpflichtigen plugins?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.


  • WIN10

    IMAP

    outlook-Exchange-Server


    Seit vielen Jahren verwende ich zufrieden Thunderbird. Nun wurde in meiner Uni auf exchange umgestellt. Die Anbindung von Kalender und Adressbüchern klappt sehr gut

    Was nicht klappt sind die mails. Oft werden verschiedene Ordner ausgegraut dargestellt, die Synchronisation klappt überhaupt nicht. MS outlook wird Kostenlos zur Verfügung gestellt, TB wird toleriert - funktioniert aber eben nicht.

    Gibt es eine Möglichkeit, TB ohne kostenpflichtige plugins an Exchange-Server anzubinden?

    Beste Grüße

    Andreas

  • Go to Best Answer
  • Gibt es eine Möglichkeit, TB ohne kostenpflichtige plugins an Exchange-Server anzubinden?

    ... m.W. nicht.

    Lediglich die Exchangefunktion mit dem MS-Konto @outlook.com/de ist per kostenlosen AddOn möglich.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Wir haben ein outlook-Konto. Welches plugin ist das?

    Provider für Exchange ActiveSync und TbSync

    Provider für Exchange ActiveSync funktioniert nur mit einem MS-Konto und nicht mit externen Exchange Servern.

    TbSync ist für die Synchronisation mit Lightning und dem TB Adressbuch.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Ja, die beiden habe ich am Laufen. Sie synchronisieren aber nur Kontakte und den Kalender. Ich hatte gehofft, es gibt da auch was für die Konten, um MS-outlook zu vermeiden. ich glaube, die Tage von TB sind gezählt. :wall::wall::wall:

    Beste Grüße

    Andreas

  • Vom MS-Konto werden im TB die Mails per IMAP verwaltet.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Das ist schon klar, es wird auch fleißig abgerufen, aber nicht zuverlässig. Manche Ordner bleiben grau, obwohl die Haken bei Synchronisation /Erweitert gesetzt sind.

    Falsch können meine Einstellungen auch nicht sein, sonst würde gar nichts gehen.

    Beste Grüße

    Andreas

    • Best Answer

    Im linken Fenster Rechtsklick auf das Konto und Abonnieren auswählen, sind dort alle Häkchen gesetzt ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*

  • Gern geschehen :ziehtdenhut:

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 83.*