Mails in Aufgaben verlinken

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.2 (64-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.7.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Enterprise 64 Bit
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): nein
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern


    Hallo liebes Forum,

    ich darf an meinem neuen Uni-Institut Thunderbird nutzen. Privat nutze ich es auch für Mails, ich komme jedoch leider mit der Aufgabenbearbeitung nicht klar. Die Threads die ich in der Suche gefunden habe, bringen mich leider auch nicht weiter.


    Was ich gerne hätte:

    Wie (bisheriges Institut) in Outlook würde ich gerne Mails in den Aufgaben verlinken. D.h. in den Aufgaben poppt zum festgelegten Termin die Aufgabe auf. Wenn ich drauf klicke erscheint die Mail (nicht nur der Text der Mail), die ich dann auch direkt beantworten kann.


    Was ich hinkriege:

    Mails in Aufgaben umwandeln. Ich kann Termine festlegen, die Erinnerung klappt und der Text ist da. Wenn ich auf die umgewandelte Mail antworten möchte, muss ich sie aber erst im entsprechenden Ordner suchen.


    Es würde mich sehr freuen, wenn das irgendwie möglich wäre. Evtl. gibt es dafür ein anderes Plugin?


    Zur Info: ich habe für Mail+Kalender Exchange-Profile eingebunden.


    beste Grüße,

    Simon

  • graba

    Approved the thread.