1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

angeblichzu altes Betriebssystem und somit kein Update möglich

    • 68.*
    • Windows
  • Benuisat1
  • 9. April 2020 um 13:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Benuisat1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2020
    • 9. April 2020 um 13:01
    • #1

    Habe Thunderbird auf meinem Rechner Windows 10 64Bit installiert. Betriebssystem ist aktuell und alle Updates sind eingespielt. Windows ist aktiviert. 

    Versuche ich den Thunderbird zu aktualisieren kommt folgendes PopUp und verhindert das Update mit dem Link zu einer Microsoft Webseite das der Support für XP und Vista eingestellt wurde. 

    Da Ich aber Win 10 benutze verstehe Ich die Meldung nicht und kann seit Januar kein Update mehr installieren. Einen ähnlichen Hinweis bekomme Ich auch von Google Chrome der darauf verweist das mein Bs veraltet sei..Jemand eine Idee ?

    Einmal editiert, zuletzt von graba (9. April 2020 um 13:04) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • graba 9. April 2020 um 13:03

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 9. April 2020 um 13:10
    • #2

    Wenn auch Chrome eine analoge Meldung bringt, muss man sich fragen, wo in Deinem System der "falsche Wert" hinterlegt ist. Ich habe davon noch nie gehört und finde gerade auch keine passende Schlagwort-Kombination für die Suche im Internet, um vergleichbare Probleme zu finden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.912
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 9. April 2020 um 13:18
    • #3

    Mache bitte mal ein Inplace Upgrade.

    Bitte genau nach dieser Anleitung und komplett und aufmerksam durchlesen ansonsten droht Datenverlust !

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…nell_reparieren

    Gruß Micha

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. April 2020 um 15:01
    • #4
    Zitat von Benuisat1

    Habe Thunderbird auf meinem Rechner Windows 10 64Bit installiert.

    Hallo und willkommen im Forum :)

    warum hast Du die Fragen

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    gelöscht, anstatt sie (vollständig) zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von Benuisat1

    Versuche ich den Thunderbird zu aktualisieren kommt folgendes PopUp und verhindert das Update mit dem Link zu einer Microsoft Webseite das der Support für XP und Vista eingestellt wurde.

    [...] Einen ähnlichen Hinweis bekomme Ich auch von Google Chrome der darauf verweist das mein Bs veraltet sei.

    Drücke die Win-Taste, gib in das Suchfeld winver ein und drücke die Eingabe-Taste. Drücke die Win-Taste, gib in das Suchfeld cmd /k ver ein und drücke die Eingabe-Taste. Zeige uns von beiden Ausgaben einen (lesbaren) Screenshot.

    Zitat von Benuisat1

    Da Ich aber Win 10 benutze verstehe Ich die Meldung nicht und kann seit Januar kein Update mehr installieren.

    Was hast Du im Januar geändert? Welche Sicherheits- und Tuning-Tools hast Du im Einsatz? Ist dabei z.B. solch Schrott wie O&O ShutUp10, DoNotSpy10 oder W10Privacy, mit dem Du Dein System kaputt "optimiert" hast (siehe dazu z.B. Digitales Schlangenöl: Registry-Cleaner, Driver-Updater & PUPs).

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Benuisat1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Apr. 2020
    • 10. April 2020 um 07:24
    • #5

    Inplace Reparatur durchgeführt..Betriebssystem auf neuestem Stand.

    Thunderbird manuell installiert und ich kann wieder Updates einspielen.

    Vielen Dank

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • kernig
    • 30. Oktober 2019 um 11:47
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • 28. September 2019 um 22:00
    • Adressbuch
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™