Verteilerlisten erstellen und verwenden

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Vers. 1903
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    • Sync-Add-on für Online-Adressbuch?:
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Norton security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): norton


    Hallo liebe Forumsteilnehmer, ich bin der Neue :thumbsup:

    Ich versuche seit Stunden die Anleitung "Verteilerlisten erstellen und verwenden" umzusetzen, um Verteilerlisten aus meinen Kontakten zu erzeugen.

    Methode 2, also Kontakte markieren und mit gedrückter STRG-Taste in die Verteilerliste ziehen funktioniert bei mir nicht :(

    Ich muss jede meiner 511 Kontakte einzeln in dem Fenster eingeben. Kann mir jemand helfen?

    LG BFArnold

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo BFArnold,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast Du denn überhaupt schon eine Liste angelegt?


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

    Ja, war schwer genug aus livemail ohne "MoreFunctionsForAddressBook", weil nicht mehr kompatibel bei dem Versuch als Addon aus Datei zu importieren. Aber als txt ist es mir gelungen alle 511 Kontakte in die Liste zu importieren.

    Gruß BFArnold