Virtuel Ordner

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Hey,

    Ich verwende mein E-Mail von web.de durch Thunderbird und ich habe virtualordner erstellt Ich konnte die Nachrichten in den Virtualornder nicht zu andere Ornder verschieben, wenn ich sie verschieben, kommen sie nochmal zu den erstelle visualordner

    Wie kann ich das Problem beheben?


    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 76.0b2 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein, ich hab neue henterladen
    • Betriebssystem + Version: Windows_NT 10.0
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Web.de
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender Antivirus
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): wo finde ich ihn?


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

  • Virtuelle Ordner sind m.E. nur eine Sicht auf den tatsächlichen Ablageort. Wenn der Filter für den virtuellen Ordner greift, wird die E-Mail immer wieder angezeigt, egal wohin Sie die E-Mail in Ihren "normalen" Ordnern verschieben.

  • Hallo,

    kannst du mir den Zweck nennen für den du Virtuelle Ordner brauchst? Oder besser du beschreibst uns die Filterbedingungen des VO oder machst davon einen Screenshot.

    Ein virtueller Ordner enthält keine "Original"- Mails sondern nur gefilterte Verknüpfungen zu den dort aufgeführten tatsächlichen Mails. Die Mails dort drin sind also nur "virtuell".

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    kannst du mir den Zweck nennen für den du Virtuelle Ordner brauchst? Oder besser du beschreibst uns die Filterbedingungen des VO oder machst davon einen Screenshot.

    Ein virtueller Ordner enthält keine "Original"- Mails sondern nur gefilterte Verknüpfungen zu den dort aufgeführten tatsächlichen Mails. Die Mails dort drin sind also nur "virtuell".

    Hallo Danke für die Antwort auf dem Bild habe ich der VO markiert ich möchte alle Mail, die von meinem Einrichtung bekommen in einem Ordner speichern dort die normale nachrichten kommen und wenn ich versuche >zu verschieben geht es nicht

  • Hallo,

    ich habe Probleme dich zu verstehen und werde daher ein paar Fragen dazu stellen.

    Vorab: Klicke mit rechts auf den VO und dann auf ->Eigenschaften . Das öffnet die Filtereinstellungen für den VO.

    Mache dort einen Screenshot ähnlich meinem. Privates Namen bitte unkenntlich machen:

    Bitte auf das Bild klicken.


    Meine Fragen:

    Du möchtest also alle Mails mit einem bestimmten Absender in einem VO angezeigt bekommen?

    Dann möchtest du sie verschieben? Das verstehe ich nicht.

    Du könntest doch mit einem Filter arbeiten, mit dem alle Mails mit einem bestimmten Absender (und einer bestimmter Empfängeradresse) automatisch bei Abruf in einen bestimmten (neu erstellten) IMAP- oder lokalen Ordner verschieben lassen. Dazu brauchst du doch keinen VO.

    Trotz allem müsste es aber gehen das Verschieben aus dem virtuellen Ordner (und damit auch aus dem Originalordner) in einen beliebig andern Ordner. Ich mache das so: Im VO Rechtsklick auf die zu verschiebende Email, dort auf Verschieben in und den Pfad zum Zielordner suchen. Möchtest du das öfter wiederholen, wird der zuvor angewählte Ordner schon direkt im Kontextmenü angezeigt, sodass du den gleichen Ordner sofort auswählen kannst, ohne den Pfad anzugeben. Außerdem gibt es im Kontextmenü eine weitere Option Verschieben/Kopieren in -> letzte Ordner . Klickst du hierauf, wird dir eine Liste der letzten 10 Ordner angezeigt. Auch hier brauchst du also keinen Pfad mehr anzugeben.

    Wie hast du bis jetzt versucht die Mails zu verschieben?


    Gruß



    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw