e- mail Betreff per Filter ändern

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.7.0
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton


    Guten Tag,


    folgende Situation: Wir nutzen eine Fritzfax einstellung, durch welche alle Faxe auf eine e-mail Adresse umgeleitet werden. Wenn dies Geschiet erhalten wir eine e-mail mit dem Betreff "Fax von [Faxnummer]" von unserer Adresse "Fax@...".


    Nun ist das Problem, dass wir immer in die Anhänge schauen müssen um herauszufinden, von wem diese ist.


    Gibt es eine Möglichkeit den Betreff der Mail per z.B. Filter automatisch in den Namen zu ändern?


    Vielen Dank im voraus.


    Phil

  • Phill

    Changed the title of the thread from “Email-Betreff per filter ändern” to “e- mail Betreff per Filter ändern”.
  • ich push die Frage mal da das Problem noch immer aktuell ist und ich bisher 0 Antworten erhalten habe

    mittlerweile Thunderbird version 68.11.0 (32 bit)

  • ich push die Frage mal da das Problem noch immer aktuell ist und ich bisher 0 Antworten erhalten habe

    ... dann scheint es leider auch keine Lösung für deine Anliegen zu geben.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

  • Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass dieses Add-on das bis Thunderbird 68.* kann:


    https://addons.thunderbird.net…erbird/addon/filtaquilla/


    Ob das Add-on mit all seinen Möglichkeiten jemals für Thunderbird 78 und neuer möglich sein wird, kann ich aber nicht versprechen. Immerhin sieht der Entwickler wohl diese Perspektive: https://addons.thunderbird.net…taquilla/reviews/1162692/