1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo Mail Bulk Mail Ordner wird nicht synchronisiert

    • 68.*
    • Windows
  • bmwGTR
  • 16. Mai 2020 um 11:19
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 16. Mai 2020 um 11:19
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.8.0 x64
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 x64
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hallo,

    Yahoo Mail besitzt einen internen Spam Filter, der die Mails in den Ordner "Bulk Mail" verschiebt (ist leider nicht abschaltbar).

    Mir ist nun aufgefallen das die Mails vom Ordner "Bulk Mail" im Thunderbird nicht aktualisiert werden.

    Daher muss ich regelmäßig mit der Handy App bzw. am PC mich in den Account einloggen, und die Bulk Mails gebenenfalls verschieben (würde das gerne über Thunderbird machen).

    Abonniert habe ich alle Ordner:

    Weiß jemand einen Rat?

    Danke und lg

    bmwGTR

  • graba 16. Mai 2020 um 11:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Mai 2020 um 15:10
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Folgendes interessiert mich:

    Habe ich richtig verstanden, dass wenn du auf "Bulk Mail" klickst, werden die Mails nicht abgerufen? Das wäre höchst ungewöhnlich und so ein Verhalten ist mir nicht bekannt. Da ich selbst ein Yahoo-Konto habe, kann ich dir versichern, dass dieses sich nach Klick auf Bulk Mail dieses sofort füllt und das täglich.

    Wenn dies jedoch bei tatsächlich nicht sein sollte, kommt eigentlich nur noch Kasperski als Verursacher infrage . Und dieses als solchen auszuschließen, muss K komplett entfernt werden und ein Windows Neustart gemacht werde. Hinweis: ein Deaktivieren bringt bei Sicherheitssoftware leider nichts, weil diese dann im Hintergrund weiterarbeitet.

    Gruß

  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 17. Mai 2020 um 16:31
    • #3

    Hallo,

    scheint als ob das Problem nun gelöst ist.

    Folgendes habe ich geändert:

    <Bild entfernt weil Mail Adresse zu sehen war>

    Hier war unter "Erweitert..." nicht alle Ordner angehakt - habe nun alle angehakt, nun scheint es zu klappen.

    (Unter Abonniert waren alle Ordner ausgewählt).

    Werde das die nächsten Tage noch beobachten.

    lg

    bmwGTR

    3 Mal editiert, zuletzt von bmwGTR (17. Mai 2020 um 20:04)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2020 um 19:17
    • #4
    Zitat von bmwGTR

    Folgendes habe ich geändert:

    Nur zur Info: welche Einstellung genau hattest du geändert?

    Gruß

  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 17. Mai 2020 um 20:03
    • #5

    Hi,

    unter "Konten-Einstellungen" -> "Synchronisation und Speicherplatz" -> "Erweitert" waren die Ordner nicht angehakt.

    Unter "Erweitert" habe ich nun alle Ordner angehakt (da war der Ordner "Bulk Mail" nicht angehakt).

    lg

    bmwGTR

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. Mai 2020 um 22:31
    • #6
    Zitat von bmwGTR

    Unter "Erweitert" habe ich nun alle Ordner angehakt (da war der Ordner "Bulk Mail" nicht angehakt).

    Eigentlich dürfte das Problem aber auch bei deaktivierter Funktion nicht die von dir genannten Konsequenzen haben. Und was mich wundert, diese Funktion ist bei einer Erstinstallation schon by default aktiviert.

    Dir ist auch klar, was für weiter reichende Folgen dieser Haken haben kann, wenn man nicht entspr. Gegenmaßnahmen ergreift?

    Wenn du keine Filter erstellst, die Mails aus dem Posteingang in andere (vorzugsweise lokale) Ordner verschieben(!), du sie also im Posteingang löschst, kann das recht schnell zu einer Beschädigung des Posteingangs kommen. Das fängt schon bei einer Größe von 800 MB an. Außerdem muss dann zusätzlich der Posteingang regelmäßig komprimiert werden, weil weder beim Löschen noch beim Verschieben Thunderbird Mails löscht. Es macht sie nur unsichtbar. Das Verschieben von Mails von einem in einen anderen Ordner verdoppelt so also die Anzahl der verschobenen Mails. Selbst beim normalen Löschen von Dateien ist das so, nur das die doppelten Mails sich jetzt im Papierkorb befinden.

    Nur bei Rechtsklick auf den Papierkorb und "Papierkorb leeren" wird dieser "real" gelöscht.

    Hoffe, ich langweile dich nicht.

    Gruß

  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 23. Mai 2020 um 12:11
    • #7

    Hallo,

    sorry für die späte Rückmeldung.

    Habe auf deinen Hinweis nun den Haken bei "Nachrichten für alle Ordner dieses Kontos auf diesem Computer bereithalten" rausgenommen, der war standardmäßig drin. Wusse nicht das dieser soviel Schaden anrichten "kann".

    Habe gesehen das der IMAP Order auf der Platte schon 400MB hat. Da ich diese Option jetzt deaktiviert habe, kann ich diesen Ordner irgendwie verkleinern?

    lg

    bmwGTR

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. Mai 2020 um 12:06
    • #8

    Hallo, der Haken kann nur dann SChaden anrichten, wenn man nicht weiß, was er tut und wenn man über einen längeren Zeitraum keine Gegenmaßnahmen trifft.Er ist eigentlich ein Überbleibsel aus alten Zeiten, als Internetverbindungen noch quälend langsam, und außerdem nicht überall verfügbar waren. Dann wollte man zumindest seine Mails lesen können. Das Bereithalten war zu Zeiten von Modems eigentlich die Regel.

    Es ist mir eigentlich unverständlich, wieso Mozilla überhaupt noch diese Möglichkeit anbietet und dann auch noch by default.

    Gruß

  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 11. Juni 2020 um 11:26
    • #9

    Hallo,

    habe ja jetzt den Haken rausgenommen, nun habe ich das Problem das der Bulk Mail Ornder nicht synchronisiert.

    Erst wenn ich Thunderbird schließe und erneut öffne wird dieser Ordner synchronisiert.

    Jetzt habe ich mir schon angewöhnt Thunderbird zu öffnen, warten bis alles synchronisiert ist, Thunderbird zu schließen und erneut zu öffnen (nur um den Bulk Mail Order zu checken) ;)

    Abonniert sind alle Ornder.

    lg

    bmwGTR

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. Juni 2020 um 12:10
    • #10

    Hallo,

    das dürfte aber nichts miteinander zu tun haben. REpariere den Junkordner mal:

    Ordner reparieren: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Allgemein, "Reparieren".

    Was genau meinst du mit "synchronisieren? Es wird nach neuen Mails überprüft gem. deinen Servereinstellungen.

    Ein automatisches Herunterladen gibt es ja nicht mehr, sondern nur bei Klick auf die zu lesende Mail.

    Nur die Header werden lt. Einstellungen überprüft und angezeigt.

    Gruß

  • bmwGTR
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    16. Mai. 2020
    • 11. Juni 2020 um 19:13
    • #11

    Hi,

    mit synchronisieren meine ich die Anzeige der Header - d.h. derzeit ist der Ablauf so:

    - Es befindet sich eine Mail im Bulk Ordner (geprüft über Yahoo App)

    - Öffne Thunderbird, Bulk Mail Ordner ist "leer" (keine neue Nachricht)

    - Schließe Thunderbird

    - Öffne Thunderbird nochmals - jetzt ist die Mail im Bulk Ornder zu sehen.

    lg

    bmwGTR

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Ordner Bulk Mail eines Yahoo-Kontos löschen

    • Pares
    • 13. Dezember 2018 um 10:33
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Antwortpfeil/-markierung wird nicht synchronisiert

    • sirgrausi
    • 10. Februar 2020 um 22:40
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Papierkorb Ordner nicht mehr synchronisiert

    • anzai
    • 19. Januar 2020 um 15:52
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP fehlen Pakierkorb und gesendete Mails Ordner

    • tomtomclub
    • 5. Januar 2020 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Ordnersynchronisation von Yahoo

    • Hausmeister FA
    • 24. Dezember 2019 um 13:18
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • laufende Synchronisation der Ordnerstruktur mit (Android-)Apps, z.B. gmx, yahoo

    • flinder
    • 11. September 2019 um 10:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™