Fehler Textdarstellung (Kodierungsübergreifend)

    • New
    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): INTERN

    Hallo,

    ich habe seit der Migierung auf ein meinen neuen PC ein Textdarstellungsproblem in Thunderbird. Viele Mails, werden unabhängig von der Kodierung die ich einstelle, kryptisch dargestellt, darüberhinaus ist u.a. auch die Mail Quellcode Anzeige nicht lesbar sowie einige Seiten im Add-On Bereich. Richtig dargestellt werden alle Mails im Posteingang, HTML-basierte Mails und einigermassen lesbar sind Mails wenn ich statt der Kodierung UNICODE oder WESTLICH z.B. Hebräisch einstelle.

    Ich habe versucht einen anderen Standard Font auszusuchen, habe ARIAL neu installiert (mir scheint, dass die falsche dargestellte Schrift immer in ARIAL erscheint) und verschiedene Kodierungen bei den betroffenen Ordnern im Konto eingestellt, aber das nützt leider alles nichts.

    Einige Screenshots sind im Anhang.


    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank! Simon

  • Thunder

    Approved the thread.
  • Weiss jemand Rat?

    Hallo Simon und willkommen im Forum :)


    in diesem Fall könntest Du einmal versuchen, TB neu zu installieren. Normalerweise bleibt Dein Profil dabei zwar erhalten, aber eine Datensicherung schadet natürlich nie.


    Gruß Ingo

    • New

    Vielen Dank für die Hinweise. Leider ändert eine Neuinstallation nichts am Problem...