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Fehler Textdarstellung (Kodierungsübergreifend)

    • 68.*
    • Windows
  • simonbk
  • 20. Mai 2020 um 11:47
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • simonbk
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
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    20. Mai. 2020
    • 20. Mai 2020 um 11:47
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.8.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVIRA
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): INTERN

    Hallo,

    ich habe seit der Migierung auf ein meinen neuen PC ein Textdarstellungsproblem in Thunderbird. Viele Mails, werden unabhängig von der Kodierung die ich einstelle, kryptisch dargestellt, darüberhinaus ist u.a. auch die Mail Quellcode Anzeige nicht lesbar sowie einige Seiten im Add-On Bereich. Richtig dargestellt werden alle Mails im Posteingang, HTML-basierte Mails und einigermassen lesbar sind Mails wenn ich statt der Kodierung UNICODE oder WESTLICH z.B. Hebräisch einstelle.

    Ich habe versucht einen anderen Standard Font auszusuchen, habe ARIAL neu installiert (mir scheint, dass die falsche dargestellte Schrift immer in ARIAL erscheint) und verschiedene Kodierungen bei den betroffenen Ordnern im Konto eingestellt, aber das nützt leider alles nichts.

    Einige Screenshots sind im Anhang.

    Weiss jemand Rat?

    Vielen Dank! Simon

    Bilder

    • thunder.jpg
      • 268,89 kB
      • 1.600 × 900
  • Thunder 20. Mai 2020 um 13:35

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    • 20. Mai 2020 um 13:36
    • #2

    Lade Deinen zweiten Screenshot bitte nochmals hoch, nachdem Du daraus Namen und E-Mail-Adresse unkenntlich gemacht hast - Danke.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • schlingo
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    • 20. Mai 2020 um 14:25
    • #3
    Zitat von simonbk

    Weiss jemand Rat?

    Hallo Simon und willkommen im Forum :)

    in diesem Fall könntest Du einmal versuchen, TB neu zu installieren. Normalerweise bleibt Dein Profil dabei zwar erhalten, aber eine Datensicherung schadet natürlich nie.

    Gruß Ingo

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  • simonbk
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    20. Mai. 2020
    • 20. Mai 2020 um 22:40
    • #4

    Vielen Dank für die Hinweise. Leider ändert eine Neuinstallation nichts am Problem...

  • schlingo
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    • 21. Mai 2020 um 10:27
    • #5
    Zitat von simonbk

    Leider ändert eine Neuinstallation nichts am Problem...

    Hallo Simon :)

    hmpf. Ich glaube zwar nicht, dass es hilft. Aber besteht das Problem auch im abgesicherten Modus? Falls der (erwartungsgemäß) nichts ändert, erstelle testweise ein neues Profil.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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