1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails gehen auf Smartphone ein aber nicht bei Thunderbird

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • Jonny04
  • 2. Juni 2020 um 17:18
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Jonny04
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 17:18
    • #1

    Guten Tag,

    mein Onkel benutzt schon seit längerem Thunderbird auf seinem Windows10 Computer, um seine T-online Emails zu lesen. Da er auf seinem Huawei über die t-online App angehängte Dateien nicht verlässlich öffnen konnte, habe ich sein t-online Konto bei dem Email Dienst von Huawei angemeldet und die t-online App gelöscht. Nun kann er aber keine neuen eingegangenen Emails mehr in seinem Thunderbird Mail Programm finden. Die emails kommen auf seinem Handy an, aber auf seinem Laptop nicht mehr.

    Ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln und freue mich deshalb über konstruktive Hilfe!

    Schon vorab vielen lieben Dank!

    Grüße

    Jonny

  • graba 2. Juni 2020 um 17:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 2. Juni 2020 um 18:05
    • #2
    Zitat von Jonny04

    Die emails kommen auf seinem Handy an, aber auf seinem Laptop nicht mehr.

    ... wäre logisch, wenn das Smartphone die Mails per POP3 abgeholt hat, dann guckt TB (der Laptop) n die Röhre.

    Aber das ist nur eine Vermutung, da du uns jegliche Informationen dazu verschweigst.

    Gruß Micha

  • Jonny04
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 18:15
    • #3

    H

    Zitat von MSFreak
    Zitat von Jonny04

    Die emails kommen auf seinem Handy an, aber auf seinem Laptop nicht mehr.

    ... wäre logisch, wenn das Smartphone die Mails per POP3 abgeholt hat, dann guckt TB (der Laptop) n die Röhre.

    Aber das ist nur eine Vermutung, da du uns jegliche Informationen dazu verschweigst.

    Moin, vielen Dank für deine Hilfe. Habe leider extremst wenig Ahnung von dieser Materie, kann dir also leider nicht sagen ob sie per POP3 abgerufen wurden. Wenn dem aber so wäre. Wie könnte ich das Problem dann lösen?

    Vielen lieben Dank für deine Hilfe!!!!

  • graba 2. Juni 2020 um 18:23

    Hat den Titel des Themas von „EMAILS GEHEN AUF SMARTPHONE EIN ABER NICHT BEI THUNDERBIRD“ zu „Emails gehen auf Smartphone ein aber nicht bei Thunderbird“ geändert.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 2. Juni 2020 um 18:34
    • #4
    Zitat von Jonny04

    Habe leider extremst wenig Ahnung von dieser Materie, kann dir also leider nicht sagen ob sie per POP3 abgerufen wurden.

    ... das ist sehr schlecht für eine konkrete Hilfe.

    Zitat von Jonny04

    Wenn dem aber so wäre. Wie könnte ich das Problem dann lösen?

    ... garnicht. Wenn die Mails per POP3 abgerufen wurden und im Smartphone es so eingestellt ist, dass keine Kopie auf dem Server beim Provider bleibt, können diese nicht mehr von anderen Geräten abgerufen werden.

    Dies ist nur mit dem Protokoll IMAP möglich, da dann auf dem Smartphone und dem Laptop nur das Abbild vom Konto beim Provider-Server abgebildet wird.

    Hier weitere Infos dazu:

    https://www.backslash.ch/blog/2009/12/1…mail-Protokolle

    Gruß Micha

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Crash beim Update auf Thunderbird 68.1

    • TBatPC
    • 19. September 2019 um 18:03
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird friert manchmal ein

    • Wurzelknolle
    • 27. August 2019 um 22:51
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Aus Excel 2016 Email verschicken mit ThunderbirdPortable

    • achlam
    • 22. Juli 2019 um 17:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem beim Einrichten eines neuen Kontos: "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ..." bei Nutzung von IMAPS-Check

    • VincentVegas
    • 26. Juni 2019 um 15:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Fehlerhafte Trennung von Mailadressen - ausbleibende Fehlermeldung trotz Nichtzustellung

    • Oenos
    • 16. März 2019 um 12:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™