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Schiefstand zwischen Mail-Provider und Thunderbird

    • 68.*
    • Windows
  • netweaver123
  • 2. Juni 2020 um 19:34
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • netweaver123
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    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 19:34
    • #1

    Hallo liebe Forums-Mitglieder,

    ich habe seit heute mittag ein Problem. Thunderbird meldet nach dem Zugriff auf meinen Mail-Account (arcor), dass es 5 neue Nachrichten gibt und die erste Nachricht heruntergeladen wird. Leider stimmt die Angabe "5 neue Mails" nicht - es sind nur vier.

    Thunderbird lädt keine einzige Nachricht herunter und endet nach einer langen Laufzeit (ich schätze etwa 3 Minuten) mit der Meldung "Timeout....".

    Wie kann ich das Problem lösen? Kann mir jemand helfen?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.

    Viele Grüße

    Axel

  • Thunder
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    • 2. Juni 2020 um 19:46
    • #2

    Ich vermute, dass Du POP verwendest. Da kommt es manchmal vor, dass eine der Mails im Posteingang beim Provider eine "Macke" hat und Thunderbird sich dann daran verschluckt. In diesem Fall hilft es die potentiell betreffende(n) Mail(s) beim Provider mal eine nach der anderen in einen Ordner zu verschieben und Thunderbird dann wieder probieren zu lassen.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 2. Juni 2020 um 19:46

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • netweaver123
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    • 2. Juni 2020 um 19:55
    • #3

    Hallo Thunder,

    danke für die schnelle Antwort.

    Ich habe alle vier neue Mails aus dem Posteingang bei Provider verschoben.

    Jetzt meldet Thunderbird "Nachricht 1 von 1 wird empfangen".

    Dein Tipp hat also leider nicht geholfen...

    Viele Grüße

    Axel

  • Thunder
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    • 2. Juni 2020 um 20:04
    • #4

    Benutzt Du denn überhaupt POP? Du bist da ein paar Antworten "schuldig" ;-)

    Wenn POP ja, und wenn der Posteingang beim Provider leer ist, dann könntest Du in Thunderbird mal noch die Datei "popstate.dat" im Profil innerhalb des Ordners dieses Kontos suchen und löschen. Danach würde Thunderbird jede Mail aus dem Posteingang des Providers neu herunter laden, wenn dort noch welche (auch bereits zuvor runter geladene) befinden. Vielleicht hilft das.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • MSFreak
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    • 2. Juni 2020 um 20:23
    • #5

    Hallo Axel,

    warum verweigerst du uns diese Angaben ?

    Gruß Micha

  • netweaver123
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    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 20:42
    • #6

    Hallo Thunder,

    ich verweigere auf gar keinen Fall diese Angaben...ich hatte eben ein längeres Telefonat und konnte nicht antworten.

    Tut mir leid, wenn dieser EIndruck entstanden ist.

    Ja, ich verwende POP.

    Mein Mailaccount beim Provider ist aber nicht leer....

    Wenn ich Deinen Tipp befolge (was ich trotzdem tun werde), werden sehr viele Mails neu hereuntergeladen...

    Ich melde mich gleich wieder, wenn ich es durchgefeührt habe...

    Danke und viele Grüße

    Axel

  • netweaver123
    Junior-Mitglied
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    4
    Mitglied seit
    2. Jun. 2020
    • 2. Juni 2020 um 21:15
    • #7

    Hallo Thunder,

    ich habe alle etwas über 2000 Mails beim Provider aus dem Posteingang verschoben und dann Thunderbird neu gestartet.

    Das hat funktioniert - ich habe nur die tatsächlich neuen Nachrichten in den Posteingang beim Provider geschoben und Thunderbird hat diese dann geladen.

    Ich befürchte nur, dass wenn ich jetzt die 2000 Mails wieder in den Posteingang schiebe wird Thunderbird die auch wieder laden...

    Aber die sind dann ja ungelesen und ich kann sie in Thunderbird löschen...

    Danke für Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Axel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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