TB auf altem PC und neuem Laptop bereits vorhanden, nun wie zusammenführen?

  • Magst Du uns verraten, woran es lag?

    Ich antworte mal anstelle der TE.

    Woran es lag, kann man ja schon an den Screenshots in Beitrag #7 und meiner Antwort/Interpretation dazu in Beitrag #9 erkennen.

    Der vom alten PC auf den neueren Laptop kopierte Anwendungsordner "Thunderbird" wurde auf zwei Ebenen in dem auf dem Laptop erstellten Anwendungsordner "Thunderbird" eingefügt. Außerdem funktionierte das Konto auf dem alten PC als POP-Konto, während es auf dem Laptop als IMAP-Konto erstellt worden ist.

    Wir haben auf dem Laptop die Strukturen unterhalb dem Anwendungsordner "Thunderbird" bereinigt, den Kontenordner "pop.web.de" vom PC TB-Profil in das Laptop TB-Profil kopiert, desgleichen den Ordner "Local Folders", dann das Konto als POP-Konto neu erstellt und mit "pop.web.de" verknüpft.


    besser hätte ich es nicht sagen können, lieber Mapenzi :)


    nur in andren Worten - lächel



    ich hab jetzt auch alles soweit hingefummelt. nur die Schriftgrösse im Posteingang und die Ordner krieg ich ned grösser.

    ich geh mal hier suchen, wo sowas erklärt ist.