1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB auf altem PC und neuem Laptop bereits vorhanden, nun wie zusammenführen?

    • 68.*
    • Windows
  • jipeeh
  • 22. Juni 2020 um 20:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 26. Juni 2020 um 10:20
    • #21
    Zitat von jipeeh

    es geht wieder alles

    Hallo :)

    prima, Glückwunsch :thumbup:Magst Du uns verraten, woran es lag? Es könnte anderen, die dasselbe (oder ein ähnliches) Problem haben vielleicht helfen.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Beiträge
    11.836
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 26. Juni 2020 um 15:53
    • #22
    Zitat von schlingo

    Magst Du uns verraten, woran es lag?

    Ich antworte mal anstelle der TE.

    Woran es lag, kann man ja schon an den Screenshots in Beitrag #7 und meiner Antwort/Interpretation dazu in Beitrag #9 erkennen.

    Der vom alten PC auf den neueren Laptop kopierte Anwendungsordner "Thunderbird" wurde auf zwei Ebenen in dem auf dem Laptop erstellten Anwendungsordner "Thunderbird" eingefügt. Außerdem funktionierte das Konto auf dem alten PC als POP-Konto, während es auf dem Laptop als IMAP-Konto erstellt worden ist.

    Wir haben auf dem Laptop die Strukturen unterhalb dem Anwendungsordner "Thunderbird" bereinigt, den Kontenordner "pop.web.de" vom PC TB-Profil in das Laptop TB-Profil kopiert, desgleichen den Ordner "Local Folders", dann das Konto als POP-Konto neu erstellt und mit "pop.web.de" verknüpft.

    Spoiler anzeigen

    Vermutlich wäre es etwas schneller gegangen, wenn wir den Anwendungsordner "Thunderbird" (mitsamt seinem Chaos) auf dem Laptop einfach entfernt und durch den Ordner "Thunderbird" das alten PC ersetzt hätten. Àber ich htte zu spät bemerkt, dass Thunderbird auf dem Laptop erst kûrzlich eingerichtet worden ist, also nur ein paar Tage benutzt worden ist. Deshalb wurde es nochmal etwas spannend, weil die Kalender-Termine trotz Übernahme des Ordners "calendar-data" vom PC Profil nicht angezeigt wurden. Wir haben dann einfach sâmtliche user_pref("calendar..... Zeilen aus der Datei prefs.js des PC Profils in die Datei prefs.js des Laptop Profils kopiert, und schon wurden alle Termine angezeigt.

    Zum Schluss wurden noch die Dateien abook.mab und history.mab aus dem alten Profil ûbernommen.

  • jipeeh
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    22. Jun. 2020
    • 27. Juni 2020 um 16:11
    • #23

    besser hätte ich es nicht sagen können, lieber Mapenzi :)

    nur in andren Worten - lächel


    ich hab jetzt auch alles soweit hingefummelt. nur die Schriftgrösse im Posteingang und die Ordner krieg ich ned grösser.

    ich geh mal hier suchen, wo sowas erklärt ist.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™