1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Anmeldung auf dem ..." 2 Gmail Konten, aber ein Konto geht nicht (Email/PW falsch?)

    • 68.*
    • Windows
  • curacaooo
  • 24. Juni 2020 um 18:12
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • curacaooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2020
    • 24. Juni 2020 um 18:12
    • #1

    Hallo,

    ich versuche mein Gmail Konto einzurichten aber bei der einen Gmail Adresse scheiter ich, warum auch immer.

    Die Einstellungen im Gmail Konto habe ich mit dem anderen Konto, welches funktioniert...verglichen, 1zu1 gleich.

    Wie ist denn sowas zu erklären?

    grüße

    curacao

  • graba 24. Juni 2020 um 18:16

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 24. Juni 2020 um 21:48
    • #2

    Hallo :)

    Zitat von Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen einfach gelöscht, statt sie zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Zitat von curacaooo

    Wie ist denn sowas zu erklären?

    Frage ich mich auch.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • curacaooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2020
    • 25. Juni 2020 um 03:14
    • #3

    Hi,

    wenn das eine Konto funktioniert und das andere nicht, obwohl alle Einstellungen identisch sind, dann kann das ja wohl zb. schlecht was mit dem Betriebssystem zutun haben, deshalb habe ich es ausgelassen.

    Aber gerne, kein Problem...

    • 68.9.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2020 um 10:46
    • #4
    Zitat von curacaooo

    dann kann das ja wohl zb. schlecht was mit dem Betriebssystem zutun haben, deshalb habe ich es ausgelassen

    Hallo :)

    das ist halt für den Fragesteller oft schwer zu entscheiden. Schließlich bist Du es ja, der Hilfe sucht. Da kannst Du es den Helfern einfacher machen, indem Du möglichst viele Informationen lieferst. Schließlich handelt es sich bei den erbetenen nicht um hoch geheime, sensible Angaben, oder doch?

    Zitat von curacaooo

    Aber gerne, kein Problem...

    Eben, es tut ja nicht weh ;) Danke für's Nachreichen :thumbup:

    Zitat von curacaooo

    bei der einen Gmail Adresse scheiter ich

    Woran genau scheitert es? Was passiert (nicht)?

    Zitat von curacaooo

    Die Einstellungen im Gmail Konto habe ich mit dem anderen Konto, welches funktioniert...verglichen, 1zu1 gleich.

    Hattest Du die problematische Adresse schon einmal erfolgreich eingerichtet? Ist besitze kein Konto bei der Datenkrake. Aber hast Du dort für das problematische Konto den Abruf von "nicht sicheren" Anwendungen aktiviert? Hast Du die 2-Faktor-Identifizierung aktiviert? Funktioniert die Einrichtung in der Windows Mail App?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

    Einmal editiert, zuletzt von schlingo (25. Juni 2020 um 11:00)

  • curacaooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2020
    • 25. Juni 2020 um 13:17
    • #5

    Hallo schlingo,

    ja da hast du Recht mit den Angaben.

    Also bei mir ist in den Einstellungen

    -Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    -Authent.: OAuth2

    Ja das Konto hatte ich schon mal auf dem PC eingerichtet gehabt, dann entfernt weil ich für eine längere Zeit im Ausland war. Jetzt geht es warum auch immer nicht mehr.

    Ja habs gerade mit Windows Mail APP probiert, funktioniert einwandfrei.

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2020 um 13:56
    • #6
    Zitat von curacaooo

    bei mir ist in den Einstellungen

    -Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    -Authent.: OAuth2

    Hallo :)

    da ich die Datenkrake meide, kann ich dazu nichts Konkretes sagen. Hilft die FAQ Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients empfangen? Und...

    Zitat von schlingo

    Woran genau scheitert es? Was passiert (nicht)?

    Evtl. ist ein Screenshot zielführend? Vielleicht hilft das einem anderen Helfer, der Erfahrung mit der Datenkrake hat.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • curacaooo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jun. 2020
    • 25. Juni 2020 um 15:30
    • #7

    Ach ja stimmt, vergessen...

    also es kommt die Fehlermeldung dass der Benutzername oder Passwort falsch ist, was nicht sein kann...wenn ich es ignoriere und die Emails laden will kommt: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 25. Juni 2020 um 16:26
    • #8
    Zitat von curacaooo

    es kommt die Fehlermeldung dass der Benutzername oder Passwort falsch ist

    Hallo :)

    das Konto ist wie in der o.a. FAQ beschrieben eingerichtet?

    Zitat von curacaooo

    wenn ich es ignoriere und die Emails laden will kommt: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    Das ist ein logischer Folgefehler. Wenn Du Dich nicht erfolgreich anmelden kannst, wie willst Du dann Mails abrufen?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Gmail-Konto kann nicht mit Thunderbird eingerichtet werden

    • AnneS
    • 19. April 2020 um 15:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • Andy36
    • 29. Oktober 2019 um 15:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Neues Emailkonto anlegen funzt nicht

    • Solyong
    • 27. Januar 2020 um 17:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Beim Schreiben von Mails erscheint Hinweis, dass kein Zugriff auf Entwurf möglich ist, danach stürzt TB ab

    • tetracolor
    • 9. Januar 2020 um 14:14
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Neuinstallation: keine Passwortabfrage nach Programmstart

    • reparierer
    • 21. November 2019 um 17:49
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Provider for Google Calender nicht kompatibel mit TB 68.2.0 - und nun?

    • kernig
    • 30. Oktober 2019 um 11:47
    • Google-Kalender-Synchronisation
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™