"Anmeldung auf dem ..." 2 Gmail Konten, aber ein Konto geht nicht (Email/PW falsch?)

    Hallo,

    ich versuche mein Gmail Konto einzurichten aber bei der einen Gmail Adresse scheiter ich, warum auch immer.

    Die Einstellungen im Gmail Konto habe ich mit dem anderen Konto, welches funktioniert...verglichen, 1zu1 gleich.


    Wie ist denn sowas zu erklären?


    grüße

    curacao

  • graba

    Approved the thread.
  • Hallo :)

    Quote from Forum

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    warum hast Du die Fragen einfach gelöscht, statt sie zu beantworten? Wir fragen nicht umsonst danach.

    Wie ist denn sowas zu erklären?

    Frage ich mich auch.


    Gruß Ingo

    Hi,


    wenn das eine Konto funktioniert und das andere nicht, obwohl alle Einstellungen identisch sind, dann kann das ja wohl zb. schlecht was mit dem Betriebssystem zutun haben, deshalb habe ich es ausgelassen.


    Aber gerne, kein Problem...

    • 68.9.0 (32-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Avira
  • dann kann das ja wohl zb. schlecht was mit dem Betriebssystem zutun haben, deshalb habe ich es ausgelassen

    Hallo :)


    das ist halt für den Fragesteller oft schwer zu entscheiden. Schließlich bist Du es ja, der Hilfe sucht. Da kannst Du es den Helfern einfacher machen, indem Du möglichst viele Informationen lieferst. Schließlich handelt es sich bei den erbetenen nicht um hoch geheime, sensible Angaben, oder doch?

    Aber gerne, kein Problem...

    Eben, es tut ja nicht weh ;) Danke für's Nachreichen :thumbup:

    bei der einen Gmail Adresse scheiter ich

    Woran genau scheitert es? Was passiert (nicht)?

    Die Einstellungen im Gmail Konto habe ich mit dem anderen Konto, welches funktioniert...verglichen, 1zu1 gleich.

    Hattest Du die problematische Adresse schon einmal erfolgreich eingerichtet? Ist besitze kein Konto bei der Datenkrake. Aber hast Du dort für das problematische Konto den Abruf von "nicht sicheren" Anwendungen aktiviert? Hast Du die 2-Faktor-Identifizierung aktiviert? Funktioniert die Einrichtung in der Windows Mail App?


    Gruß Ingo

    Edited once, last by schlingo ().

    Hallo schlingo,


    ja da hast du Recht mit den Angaben.

    Also bei mir ist in den Einstellungen

    -Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    -Authent.: OAuth2


    Ja das Konto hatte ich schon mal auf dem PC eingerichtet gehabt, dann entfernt weil ich für eine längere Zeit im Ausland war. Jetzt geht es warum auch immer nicht mehr.


    Ja habs gerade mit Windows Mail APP probiert, funktioniert einwandfrei.

  • bei mir ist in den Einstellungen

    -Verbindungssicherheit: SSL/TLS

    -Authent.: OAuth2

    Hallo :)


    da ich die Datenkrake meide, kann ich dazu nichts Konkretes sagen. Hilft die FAQ Gmail-Nachrichten über andere E-Mail-Clients empfangen? Und...

    Woran genau scheitert es? Was passiert (nicht)?

    Evtl. ist ein Screenshot zielführend? Vielleicht hilft das einem anderen Helfer, der Erfahrung mit der Datenkrake hat.


    Gruß Ingo

    Ach ja stimmt, vergessen...

    also es kommt die Fehlermeldung dass der Benutzername oder Passwort falsch ist, was nicht sein kann...wenn ich es ignoriere und die Emails laden will kommt: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

  • es kommt die Fehlermeldung dass der Benutzername oder Passwort falsch ist

    Hallo :)


    das Konto ist wie in der o.a. FAQ beschrieben eingerichtet?

    wenn ich es ignoriere und die Emails laden will kommt: Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    Das ist ein logischer Folgefehler. Wenn Du Dich nicht erfolgreich anmelden kannst, wie willst Du dann Mails abrufen?


    Gruß Ingo