Besitzerwechsel

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 38.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win 10 - Win Sicherheit
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo, wie verhalte ich mich bei Besitzerwechsel?

    Alter Besitzer ist mit Thunderbird Konto notiert.

    Ich möchte ihn löschen und mich mit neuem TH Konto eintragen.

    Reicht es, wenn ich TH vom PC entferne und THneu installiere oder

    reicht es, wenn ich mich im bestehenden Konto eintrage.

    Danke für die Antwort und tschüs

    tilli38

  • . Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 38.5.1

    ... du glaubst doch wohl nicht im Ernst bei dieser absolut veralteten und unsicheren Version noch Hilfe zu bekommen ??

    Wir sind aktuell bei der Version 68.10.0 und das ist schon in meinen Augen verwerflich, dass diese alte Version überhaupt unter Windows 10 funktionsfähig ist.

    Hallo, wie verhalte ich mich bei Besitzerwechsel?

    Alter Besitzer ist mit Thunderbird Konto notiert.

    Ich möchte ihn löschen und mich mit neuem TH Konto eintragen.

    ... Thunderbird deinstallieren und dann das / oder die Profil(e) hier manuell über den Explorer löschen:

    C:\Users\DEIN BENUTZER\AppData\Roaming\Thunderbird\...

    Dann TB neu installieren und entsprechende Konten anlegen.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Edited once, last by MSFreak: Nachtrag ().

  • Hallo, wie verhalte ich mich bei Besitzerwechsel?

    Hallo tilli38,


    du willst damit sagen, dass du einen gebrauchten Computer erworben und geschenkt bekommen hast o.ä.?


    Am besten komplett neu formatieren und ab Null installieren.

    Wie man schon an der total veralteten Thunderbird-Version sieht, hat der Vorbesitzer nicht auf Sicherheit geachtet. Du musst also fast zwingend davon ausgehen, dass die Kiste auch sonst nicht aktuell ist - möglicherweise auch längst verseucht und kompromittiert.


    Installations-Medium einlegen, Festplatte neu formatieren und das System neu installieren ist dringend geraten, tut mir wirklich leid für dich.


    MfG

    Drachen