1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Sortierung nach Restore auf IMAP

    • Tb-Version irrelevant
    • Windows
  • flow87
  • 13. Juli 2020 um 09:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • flow87
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Nov. 2013
    • 13. Juli 2020 um 09:58
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein Web.de Konto, welches ich bis 2015 in Thunderdbird als POP3 Konto eingerichtet hatte. Nach 2015 habe ich Thunderbird nicht mehr genutzt, sondern Mails über mein Handy versendet. Hier habe ich das Konto als IMAP Konto eingerichtet.

    Beim der Erstellung eines Backups von meinem PC bin ich nun wieder über das alte POP3 Konto gestolpert.

    Ich habe die Mails auf dem POP3 Konto nun in Thunderbird in das IMAP Konto verschoben.

    Das hatte leider zur Folge, dass die Mails In meiner Mailapp auf meinem Handy falsch sortiert werden: direkt nach den neuen E-Mails, die nach diesem POP3->IMAP Transfer eingegangen sind, werden jetzt Mails aus 2015 angezeigt.

    Kann ich diese Sortierung irgendwie fixen? Es scheint mir daran zu liegen, dass der Server die Mails nach dem Eingangsdatum auf dem Server sortiert - und dort sind die Mails aus 2015 quasi durch meinen Transfer erst eingegangen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juli 2020 um 22:02
    • #2

    Hallo,

    Zitat von flow87

    Ich habe die Mails auf dem POP3 Konto nun in Thunderbird in das IMAP Konto verschoben.

    Eigentlich dürfte sich der Datumsstempel nicht ändern, da die Mails ja nicht verschickt wurden. Oder hattest du sie "weitergeleitet"? Also richtig versendet? Und du hast nach Datum absteigend (= Pfeil nach unten) sortiert und nach dem Verschieben zweimal auf den Sortierungsbalken auf "Datum" geklickt? Manchmal muss man nach Veränderungen diesen zweimal betätigen.

    Gruß

  • flow87
    Mitglied
    Beiträge
    39
    Mitglied seit
    27. Nov. 2013
    • 29. Juli 2020 um 19:52
    • #3

    Ich habe die Mails nicht weitergeleitet/richtig versendet, sondern in den IMAP Ordner verschoben.

    In Thunderbird kann ich ja ohnehin sortieren, wie ich lustig bin. Im Browser scheinen die E-Mails auch richtig sortiert. Nur auf meinem iPhone kommen vor dem 08.07. (Tag, an dem ich Verschoben habe) auf einmal E-Mails aus 2014.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird löscht Emails automatisch nach2-3 Wochen

    • laurella
    • 3. April 2020 um 17:42
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nachrichtensortierng für das ganze Konto- oder Systemweit festlegen.

    • softworker
    • 14. März 2020 um 18:17
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umstellung von POP3 auf IMAP fehlen Pakierkorb und gesendete Mails Ordner

    • tomtomclub
    • 5. Januar 2020 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Umstellung von POP auf IMAP Probleme mit Ordner ENTWÜRFE

    • SpoG1
    • 29. Dezember 2019 um 15:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem nach Umstellung auf imap

    • Chris Coyote
    • 29. Oktober 2019 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach umstellung auf IMAP - Ordner Posteingang zeigt nicht mehr alle E-Mails

    • Biolix
    • 10. September 2019 um 16:24
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern