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Problem nach Umstellung auf imap

    • 68.*
    • Windows
  • Chris Coyote
  • October 29, 2019 at 7:07 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Chris Coyote
    Junior Member
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    29. Oct. 2019
    • October 29, 2019 at 7:07 PM
    • #1

    Hallo Community,

    ich habe neulich meine Emailkonten von POP auf IMAP umgestellt und jetzt folgendes etwas skuriles Verhalten:

    - wenn ich TB starte, kommt für jedes Email-Konto die Fehlermeldung "Login nicht erfolgreich"

    - klicke ich auf den "Nochmals versuchen"-Button, klappt alles

    d.h. ich muss bei jedem Systemstart alle Adressen durchklicken, dann läuft alles.

    Jemand eine Idee, woran das liegt? Trat bei POP-Konten nicht auf.

    Danke.

  • graba October 29, 2019 at 7:09 PM

    Approved the thread.
  • slengfe
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    • October 30, 2019 at 8:32 AM
    • #2

    Hallo Chris Coyote und willkommen im Thunderbird-Forum,

    was heißt denn umgestellt? Hast Du die Konten neu als IMAP angelegt und die alten POP-Konten gelöscht?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • schlingo
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    • October 30, 2019 at 11:27 AM
    • #3
    Quote from Chris Coyote

    - wenn ich TB starte, kommt für jedes Email-Konto die Fehlermeldung "Login nicht erfolgreich"

    - klicke ich auf den "Nochmals versuchen"-Button, klappt alles

    Hallo :)

    ja, das wird immer wieder berichtet, genau wie der Effekt, dass gesendete Mails nicht gespeichert werden können.

    Quote from Chris Coyote

    Jemand eine Idee, woran das liegt?

    Ich hatte das früher nicht, aber seit einiger Zeit bei meinen AOL-Konten auch. ich habe aber keine Idee und keine Lösung.

    Quote from slengfe

    Hast Du die Konten neu als IMAP angelegt und die alten POP-Konten gelöscht?

    Meine Konten waren nie POP, sondern wurden damals direkt mit IMAP angelegt.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Chris Coyote
    Junior Member
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    29. Oct. 2019
    • October 30, 2019 at 12:51 PM
    • #4
    Quote from slengfe

    was heißt denn umgestellt? Hast Du die Konten neu als IMAP angelegt und die alten POP-Konten gelöscht?

    Korrekt.

  • Thunder
    Administrator
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    • October 31, 2019 at 1:00 AM
    • #5
    Quote from Chris Coyote

    wenn ich TB starte, kommt für jedes Email-Konto die Fehlermeldung "Login nicht erfolgreich"

    - klicke ich auf den "Nochmals versuchen"-Button, klappt alles

    Ich kenne dieses blöde Verhalten nur im Zusammenhang mit Outlook-Postfächern (nicht die Software, sondern die E-Mail-Accounts).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Chris Coyote
    Junior Member
    Posts
    3
    Member since
    29. Oct. 2019
    • October 31, 2019 at 8:37 PM
    • #6

    betrifft bei mir Gmail- und T-Online-Konten.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

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