TB 78 portable zum Testen - übernimmt kopiertes Profil nicht

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78 portable
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Nein
    • Betriebssystem + Version: Win 10 2004 64 bit pro
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): mehrere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): BS
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): %


    Hi allerseits


    Zu Testzwecken habe ich mir TB 78 als portable Version in einen eigenen Ordner gelegt.

    Dann eins meiner Konten eingerichtet, IMAP etc alles problemlos.


    Danach habe ich das Backup des TB 68 Profils in den Profilordner von TB 78 kopiert


    Trotzdem wird aber nur das angelegte Konto angezeigt.


    Mache ich einen Denkfehler oder hat sich in der Ordnerstruktur was geändert?


    Lieben Dank!

    Gruß Thomas

  • Bei mir funktioniert es, habe diverse portable Donnervögel.

    Nur den Inhalt des 68er Profils kopieren, den Inhalt des 78er Profils erst löschen und dann einfügen.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer:

    Hallo Micha


    Interessant, im zweiten Anlauf hat es bei mir jetzt auch funktioniert...


    Zuerst hatte ich die Kontoeinrichtung übersprungen, die Profildaten kopiert und - nix da.


    Dann ein Konto angelegt, Rest kopiert, nur das angelegte Konto da.


    Jetzt wieder alles gelöscht und die 68er Daten reinkopiert - geht.


    Danke für die Hilfe, werde 78 jetzt mal testen. Bisher sind nur ein paar Add ons weg, nit denen kann ich leben.

    Gruß Thomas

  • Wenn das Thema für dich erledigt ist, setzte bitte den Thread auf "Erledigt", Danke.

    Gruß Micha


    Mein Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version :bindafuer: