1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

nach Update auf 78.0.1 (64-Bit) alle eMails vorhanden aber leer

    • 78.*
    • Windows
  • Mi.Bo
  • 22. Juli 2020 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Mi.Bo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 22. Juli 2020 um 12:33
    • #1

    Habe gerade von der 68er Version auf 78.0.1 geupdated, bis auf das neue Design sieht auch alles ganz normal aus. Alle eMails/Konten etc. sind vorhanden, wenn ich aber eine eMail öffne, ist nur grauer Hintergrund zu sehen. Habe schon mit der Ansicht herum experimentiert, ohne Änderung. Lediglich über Quelltextanzeigen komme ich an den Inhalt.

    Wollte dann zurück zur 68, geht leider nicht mehr da nun laut Installer nicht mehr kompatibel. Wie kann ich das beheben?

    Nachtrag: Im abgesicherten Modus werden sie angezeigt. Wüsste nicht, dass adons installiert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi.Bo (22. Juli 2020 um 12:47)

  • graba 22. Juli 2020 um 12:48

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 22. Juli 2020 um 12:55
    • #2
    Zitat von Mi.Bo

    ist nur grauer Hintergrund zu sehen

    Kann es sein, dass Du im Dark-Mode arbeitest? Es gibt teilweise Probleme, wo der Text "unsichtbar" ist, weil einfach die Farbe keinen Kontrast zum Hintergrund hat.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Mi.Bo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    22. Jul. 2020
    • 22. Juli 2020 um 13:32
    • #3

    Thunderbird läuft mit dem Standard Themes. Habe auch dark und light probiert, alles wie gehabt grau.

    edit:

    Habe nun in einem anderen Beitrag folgendes gelesen:

    "Beim einem weiteren Aufruf des Starts im abgesicherten Modus habe ich dann die Auswahlmöglichkeit "Rücksetzen alles Erweiterungen und Sympolleisten" angehackt und Thunderbird normal gestartet." ... das hat auch hier funktioniert. Problem scheint damit behoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi.Bo (22. Juli 2020 um 13:51)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Juli 2020 um 14:10
    • #4

    Wäre interessant, ob die Mails per Rechtsklick → "in neuem Fenster öffnen" angezeigt worden wären. Dazu gibt es einen Bug:

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1653168

    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1654761

    Ich gespannt auf die Rückmeldung dort.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. Juli 2020 um 16:55
    • #5

    Es sieht so aus, dass von diesem Bug nur(?) oder vor allem Benutzer betroffen sind, die folgendes Add-on bisher verwendet hatten:

    https://addons.thunderbird.net/de/thunderbird…e-message-pane/

    Mi.Bo Trifft das bei Dir auch zu?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Nach automat. Update auf 68.6.0 sind alle Adressbücher und zusätzlichen lokalen Ordner mit emails verschwunden

    • Bernie1951
    • 20. März 2020 um 01:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner nach Umzug ohne Funktion

    • fritz3
    • 4. Februar 2020 um 15:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Hinweis: Möglicher Datenverlust in CardDav bei Update auf Version 68.x

    • Settler
    • 28. September 2019 um 22:00
    • Adressbuch
  • Nach Update auf 60.4.0 und Festplattentausch Probleme mit Kalender + Kontakten

    • clemens-xs
    • 19. Februar 2019 um 00:50
    • Migration / Import / Backups
  • nach Update ist Lightning tot (unbedienbar, außerdem kein Kalenderblatt angezeigt)

    • micmen
    • 7. Dezember 2018 um 16:05
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • nicht angezeigte und doppelt vorhandene Emails nach Umzug auf neuen Linux Rechner

    • Wolfgang-DL
    • 4. September 2018 um 18:38
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™