1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme beim Antworten/Weiterleiten von HTML E-Mails

    • 78.*
    • Windows
  • wieslinger
  • 18. August 2020 um 10:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wieslinger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Aug. 2020
    • 18. August 2020 um 10:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.1.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Update von 68 auf 78
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 (64 bit) - Ver. 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): lokaler Linux-Server (Postfix/Dovecot)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos SG
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Seit dem Update auf Thunderbird 78.1.1 haben wir folgendes Problem. Wird eine eingegangene HTML-Nachricht aus Thunderbird heraus weitergeleitet oder darauf geantwortet, so kommt beim Empfänger (in meinem Fall Outlook 2019 / Office 365) nur die geschriebene Antwort. Den Inhalt der weitergeleiteten Originalmail sehe ich nicht. Diese Problem tritt an allen Computer mit TB 78 auf.
    Ich habe dazu leider keinerlei Einträge gefunden. Ist dieses Problem bekannt:?:

  • graba 18. August 2020 um 11:12

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 18. August 2020 um 21:57
    • #2
    Zitat von wieslinger

    Den Inhalt der weitergeleiteten Originalmail sehe ich nicht.

    Die Original-E-Mail wird doch innerhalb der Antwort bzw. innerhalb der weitergeleiteten E-Mail quasi als Referenz eingefügt. Ich kann in beiden Fällen die ursprüngliche E-Mail in meiner Antwort/Weiterleitung ganz normal sehen, wenn ich diese dann im anderen Konto empfangen habe.

    In welcher Form wurden denn die Original-Mails bei Dir bisher und jetzt mit den Antworten/Weiterleitungen mitgesendet?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • wieslinger
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    18. Aug. 2020
    • 21. August 2020 um 17:30
    • #3

    Hallo nochmal,

    ich wollte das ganzer gerade erneut nachstellen und es tritt nicht mehr auf. In diesem Fall, hab ich eher Microsoft (Office 365) in Verdacht. Jetzt läuft alles wunderbar.

    Gruß wieslinger

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • HTML-Sendeoptionen

    • Hennes
    • 28. April 2020 um 11:15
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird 68.4.1 + Lightning = diverse Probleme

    • juedan
    • 26. März 2020 um 11:01
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
  • Time out Fehler

    • Sailmaxx
    • 26. März 2020 um 10:50
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Problem mit Weiterleitung von HTML

    • TXG7xi
    • 5. November 2019 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Zeichen werden falsch angezeigt

    • Flohtechniker
    • 13. Juli 2019 um 20:43
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme beim Senden und Emfpangen vom GoogleMailServer

    • H4NNE5
    • 2. April 2019 um 23:46
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™