Problem mit Weiterleitung von HTML

  • Eigentlich müsste es dazu schon etwas geben. Finde ich aber nicht. Thunderbird zickt ja immer herum, wenn es um HTML geht. Neuestes Ärgernis ist, dass ich mit den entsprechenden Einstellungen zwar keine Probleme habe, neue Nachrichten in HTML zu verfassen, wenn ich aber eine HTML-Nachricht weiterleiten will, wird sie in eine Textnachricht mit dem Quelltext umgewandelt.:cursing:

  • Kann es sein, dass die Empfänger dieser E-mails in deinem Thunderbird-Adressbuch geführt werden und dort unter "Bevorzugt folgendes Nachrichten-Format" "Reintext" oder "Unbekannt" eingestellt ist? Wenn du hier auf "HTML" umstellst, sollte es funktionieren.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB Version 68.x :bindafuer:

  • Wohl kaum! Der Empfänger ist beim Weiterleiten nicht vorgegeben. Dass der Absender als Empfänger behandelt wird, ist auch keine Möglichkeit. Emails von anderen Absendern lassen sich als HTML weiterleiten, habe ich gerade festgestellt. Ein Thunderbird-Update hat es auch nicht zwischendurch gegeben.