1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei Suche (Filter) und Gelesen-Markierung

    • 68.*
    • Windows
  • mxr
  • 21. August 2020 um 02:46
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 21. August 2020 um 02:46
    • #1
    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 68.11.0 (64bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): automatisch, glaube ja
    • Betriebssystem + Version: Win10 Pro
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP,
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener

    Moin,

    seit ein paar Tagen nerven mich zwei "Neuheiten":

    • Wenn ich im Schnellfilter einen Begriff eingebe, oeffnet sich zeitnah ein komplett neuer Tab mit Sucherergebnissen in *allen* Ordnern, und nicht mehr wie frueher nur die Treffer im entsprechenden Ordner. Kann ich dann zwar schliessen, aber es nervt trotzdem - kann ich das irgendwo abstellen?
    • Meine "als-gelesen-markieren" Zeit habe ich von 2 auf 5sec hochgesetzt, aber wenn ich schon nach 1sec die entsprechende eMail wieder verlasse, und mir eine andere anzeigen lasse, wird die zuerst angeclickte trotzdem nach 5sec als gelesen markiert :( Ist das neu, oder ein Fehler?!

    Danke fuer Eure Hinweise schon jetzt, ich habe in den Einstellungen und auch in der Suche (wobei, wonach sucht man da? "gelesen" oder "filter" ist ja sehr allgemein) nichts dazu gefunden.

  • generalsync
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    550
    Mitglied seit
    29. Aug. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 21. August 2020 um 03:36
    • #2
    Zitat von mxr

    Wenn ich im Schnellfilter einen Begriff eingebe, oeffnet sich zeitnah ein komplett neuer Tab mit Sucherergebnissen in *allen* Ordnern, und nicht mehr wie frueher nur die Treffer im entsprechenden Ordner. Kann ich dann zwar schliessen, aber es nervt trotzdem - kann ich das irgendwo abstellen?

    Das Schnellfilter-Feld filtert direkt beim tippen. Drückst du eventuell Enter? Zumindest bei mir öffnet sich der Such-Tab nur, wenn ich das mit Enter explizit anfordere (bin mir nicht sicher, ob das eine Änderung ist oder schon immer so funktioniert hat).

    Zitat von mxr

    Meine "als-gelesen-markieren" Zeit habe ich von 2 auf 5sec hochgesetzt, aber wenn ich schon nach 1sec die entsprechende eMail wieder verlasse, und mir eine andere anzeigen lasse, wird die zuerst angeclickte trotzdem nach 5sec als gelesen markiert :( Ist das neu, oder ein Fehler?!

    Hatten wir vor kurzem schonmal im Forum. Mit der Suchanfrage "nach sekunden gelesen" so ziemlich der erste Treffer. ;)

    Ergebnis aus dem Thread:

    Zitat von Roi

    Der Schuldige ist CardBook. Bugreport ist schon geschrieben.

    Ich entwickle unter anderem Synchronisationssoftware für Kalender und Adressbücher – ohne Cloud oder Server.

  • mxr
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    169
    Mitglied seit
    2. Dez. 2014
    • 22. August 2020 um 04:46
    • #3

    danke fuer die Antworten.

    Zitat von generalsync
    Zitat von mxr

    Wenn ich im Schnellfilter einen Begriff eingebe, oeffnet sich zeitnah ein komplett neuer Tab mit Sucherergebnissen in *allen* Ordnern, und nicht mehr wie frueher nur die Treffer im entsprechenden Ordner. Kann ich dann zwar schliessen, aber es nervt trotzdem - kann ich das irgendwo abstellen?

    Das Schnellfilter-Feld filtert direkt beim tippen. Drückst du eventuell Enter? Zumindest bei mir öffnet sich der Such-Tab nur, wenn ich das mit Enter explizit anfordere (bin mir nicht sicher, ob das eine Änderung ist oder schon immer so funktioniert hat).

    hab's gerade nochmal probiert, es liegt nicht am Enter, manchmal kommt der neue Tab bei beidem (mit und ohne Enter), manchmal garnicht...

    Das mit dem "beim-tippen-filtern" kenne und schaetze ich genau so!

    "Frueher" war's auch mit Enter immer ohne Extra-Tab...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Schnellfilter bei jedem Start aktiv

    • buyy1234
    • 24. Februar 2020 um 22:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Suche / Neuentwicklung: Honeypot-Erweiterung gegen Spam

    • media0815
    • 15. Juli 2020 um 12:17
    • Erweiterungen
  • Ein IMAP Mailkonto, Thunderbird auf 3 PCs, die globalen Suchergebnisse stimmen nicht überein...

    • B_Michel
    • 7. April 2020 um 10:23
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit globaler Suchfunktion

    • Nil admirari
    • 31. Januar 2020 um 08:55
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Probleme mit Lightning bei Nutzung von TB auf unterschiedlichen Rechnern

    • AmonBerli
    • 17. Januar 2020 um 11:49
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Dynamische Erstellung von Tags mit Hilfe von Filtern

    • Roaster
    • 23. Juni 2019 um 18:51
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™