Synchronisation funktioniert nur von Google Kal und PrivKal Richtung TB 78.2. Umgekehrt nicht !!!

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.1
    • Lightning-Version:
    • Betriebssystem + Version: wind 10 home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): ???
    • Eingesetzte Antivirensoftware: defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern


    Synchronisation funktioniert nur von google Kal und vom privKal richtung TB.

    Umgekehrt nicht !!!

    Ich habe den Add On Google Calender. Hat die Vs 78.2. automatisch installiert!


    Was muß ich tun??


    Mein TB wurde - leider - von Avast auf TB 78.1. geupdatet, ohne dass ich von den Nachteilen wusste - mit der Folge KAlenderinhalt verschwunden. Seit Update nach 78.2.1. vorige Woche ist Kalenderinhalt zurück. Es gibt obendrein einige Sachen die nicht ok sind. Frage ich ein anderes Mal...


    Danke. Gruß

    Mechelen