1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Lighning Anmeldung von google Konto funktioniert nicht

    • 68.*
    • Windows
  • cinderella
  • February 2, 2020 at 3:55 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • cinderella
    Member
    Posts
    8
    Member since
    11. May. 2009
    • February 2, 2020 at 3:55 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.2
    • Lightning-Version: 68.4.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): google Kalender
    • Eingesetzte Antivirensoftware: avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): windows firewall

    Seit dem letzten Update von TB fragt ich TB bei jedem Öffnen nach meinen Kontozugangsdaten vom google Konto und ich soll den lightning Bestimmungen zustimmen. Das tue ich auch aber es wird nicht gespeiert und der Kalender funtkioniert auch nur in eine Richtung. Wenn ich vom Handy einen Termin eingebe, erscheint er nicht im TB - das hat früher einwandfrei funtioniert. Ich habe 2 Googelkonten, könnte das das Problem sein? Aber egal mit welchem Konto ich mich anmelde, es funktioniert nicht. Ich habe bereits das Kalender Add on und den lightning neu installiert - keine Änderung.

    Ich wäre für Hilfe sehr dankbar, bin aber absolut kein Computerkenner, also wenn es geht mit Begriffen und Erklärungen für Informatikdummies...

    Danke

  • cinderella
    Member
    Posts
    8
    Member since
    11. May. 2009
    • February 2, 2020 at 3:57 PM
    • #2

    Normalerweise soll dieses Problem mit der Version 68.2.1 behoben sein, aber versuche bitte mal dies:

    Rufe die Konfigurations-Datei auf und setze general.useragent.compatMode.firefox auf true



    Das habe ich übrigens auch scho probiert ...

  • edvoldi
    Moderator
    Reactions Received
    269
    Posts
    7,546
    Member since
    23. Dec. 2005
    Helpful answers
    32
    • February 2, 2020 at 4:07 PM
    • #3

    Hallo cinderella,

    bitte alle Google Kalender abbestellen und den Provider deaktivieren, dann Thunderbird beenden und im

    Profil/Calendar-date die Dateien "cache.sqlite" und "deleted.sqlite" löschen.
    Thunderbird wieder starten, den Provider aktivieren und alle Google-Kalender neu einrichten.
    Beim der Abfrage nach dem Passwort, das Häkchen für speichern nicht vergessen zu setzen.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • cinderella
    Member
    Posts
    8
    Member since
    11. May. 2009
    • February 3, 2020 at 7:34 PM
    • #4

    Hat geklappt, vielen Dank!!!

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • Google sperrt sich gegen Thunderbird

    • Andy36
    • October 29, 2019 at 3:32 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Synchronisation funktioniert überhaupt nicht....

    • JochenAB
    • December 30, 2019 at 5:06 PM
    • Adressbuch
  • Lightning wünscht Anmeldung mit einem nicht mehr vorhandenen E-Mail-Account

    • sondino
    • November 10, 2019 at 10:22 PM
    • Google-Kalender-Synchronisation
  • Lightning verlangt bei jeder Aktion Anmeldung beim Google Konto

    • Emilia
    • November 2, 2019 at 5:50 PM
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Thunderbird verliert Passwort bei SMTP Server Anmeldungsfehler

    • schumi99
    • August 4, 2019 at 12:45 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird akzeptiert Passwort meines E-Mail-Kontos nicht

    • istude
    • March 13, 2019 at 10:26 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™