Button: Weiterleiten fehlt

  • 80.0.1 Betriebssystem: Win 10 x64 V2004 Kontenart: POP3 Postfach-Anbieter: GMX) AV: Bitdefender


    Hallo,


    ist es normal, dass bei TB kein Weiterleiten-Button vorhanden ist bei einer Mail. Ich sehe nur "Antworten" und "Allen antworten". Ich würde gerne eine Mail samt Anhängen weiterleiten, was aber scheinbar nicht funktioniert. Kann ich den Button irgendwie freischalten?


    Nachtrag: Der Shortcut: STRG + L für Weiterleiten funktioniert. Schön wäre es aber, wenn der Button irgendwo erschien.

  • Problem gelöst: Ich habe ein Bitdefender-Addon deinstalliert, seitdem ist der Button wieder da. Sehr eigenartig.

    ... da ist überhaupt nichts Eigenartiges dran, derartige ext. AV und ISS behindern massiv den Thunderbird :!:

    Hier entsprechende Infos dazu:

    Eine Warnung vor Antivirus-Programmen, Security Suites, Software-Update-Tools und Säuberungs-Tools

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und Beta.