1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails zwischen TB, iphone und Server synchronisieren

    • 78.*
    • Windows
  • Ludwig Damminger
  • 24. September 2020 um 10:58
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Ludwig Damminger
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    17. Aug. 2020
    • 24. September 2020 um 10:58
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.2.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): ja
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 2004
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox

    Ich mußte meinen account bei freenet von pop3 auf imap umstellen.

    Auf dem iphone muß ich jetzt den pop-account löschen. Vorher habe ich auf dem iphone Mails vom Ordner pop3-gesendet in imap-gesendet verschoben.

    Ich hatte jetzt angenommen, daß ich diese Mails auch in TB sehe. Das trifft aber nur für einige zu. Mails vor einem bestimmten Datum werden nicht angezeigt.

    Was muß ich tun, damit sich das synchronisiert?

    Grüße

    Ludwig

    PS: Problem hat nichts mit der Aktualisierung auf 78.2.2 zu tun. War vorher schon da.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    278
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 24. September 2020 um 11:16
    • #2

    Du musst primär dafür sorgen, dass alle Clients die selben Ordner für bestimmte Dinge verwenden. Auf dem iPhone kannst Du das kaum verändern - es wird zwangsweise bestimmte Ordner für "Gesendet" & Co. im IMAP-Konto anlegen. Somit muss Du dann in Thunderbird schauen, dass alle Ordner abonniert sind. Wenn das der Fall ist, musst du die passenden Ordner in den Konten-Einstellungen zuweisen: E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

    Wenn Dir dann tatsächlich noch Mails fehlen, hast Du vielleicht doch nicht alle aus dem alten POP-Konto zurück auf den E-Mail-Server verschoben/kopiert. Dann können die im IMAP-Konto auch nicht angezeigt werden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird auf dem NAS

    • Montag
    • 21. August 2020 um 16:47
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Wo sind meine Uralt E-Mails von AOL?

    • Mister B aus X
    • 4. Juli 2020 um 18:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umzug von Pop3 auf IMAP : gesendete mails

    • starbright
    • 1. Februar 2020 um 12:52
    • Migration / Import / Backups
  • Nach Update auf Version 68.* lädt Thunderbird beim Programmstart E-Mails nicht mehr herunter, wenn das Lokale Konto "Standard" ist

    • Date
    • 30. September 2019 um 19:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • verschwundene Mails

    • doubledutch
    • 22. September 2019 um 09:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Backup-Übertragung: Lightning-Daten fehlen

    • mungo
    • 29. Juli 2019 um 09:52
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern