1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konnte nicht mit dem Server .bluewin verbinden

    • 78.*
    • Windows
  • John M.
  • 25. September 2020 um 17:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • John M.
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2020
    • 25. September 2020 um 17:38
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):Thunderbird 78.2.2
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):neu 78.2.2
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): bluewin.ch
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton Security de Luxe
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton Security de Luxe
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Internetbox " (von Swisscom)

    .

    Hallo, bin neu hier und habe erst am letzten Dienstag mit TB begonnen. Nun habe ich folgendes Problem, die Meldung lautet: konnte nicht mit dem Server .bluewin.ch verbinden.
    Bei der Installation der Vers. 78.1.0 (am Dienstag) hatte ich schon Probleme. Habe TB 78.1.0 deinstalliert (auch die Registry Einträge, soweit möglich).

    Nun habe ich heute Freitag Vers. 78.2.2. installiert und bekomme o.g. Fehlermeldung.

    Wer kann mir helfen?

    mfg John M.

  • graba 25. September 2020 um 17:59

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • MSFreak
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.051
    Beiträge
    3.911
    Mitglied seit
    23. Okt. 2019
    Hilfreiche Antworten
    81
    • 25. September 2020 um 18:04
    • #2

    Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

    Kontrolliere bitte die vorgegebenen Servereinstellungen:

    https://emailsetup.swisscom.ch/guide/#step=winAppSelection

    Gruß Micha

  • John M.
    Junior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    25. Sep. 2020
    • 26. September 2020 um 00:27
    • #3

    Hallo Micha / MS Freak

    Herzlichen Dank .
    Ich habe einige Korrekturen anbringen müssen und sowie es jetzt aussieht klappt alles. Ich bin froh, dass ich so schnell
    Hilfe bekommen habe und stelle fest, dass das Forum sehr gut funktioniert!!

    Gruss Joe /alias John M.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Konnte nicht zu Ihrem IMAP-Server verbinden ..." - Fehlermeldung mit unvollständiger Aussage ...

    • Feuerdrache
    • 8. August 2020 um 21:10
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    • bibi30
    • 31. März 2020 um 12:32
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Authentifizierungsfehler beim Verbinden mit dem Server imap.gmail.com

    • Rolfi
    • 6. Februar 2020 um 11:36
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • Aramar
    • 21. Februar 2020 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Authentifizierung mit dem Verbinden mit dem Server nicht möglich

    • Sonja88
    • 22. April 2019 um 22:11
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Thunderbird kann nicht mit dem Server verbinden.

    • 7Gebirge
    • 12. April 2019 um 16:22
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™