1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konnte nicht mit dem Server verbinden - Benachrichtigung deaktivieren

    • 68.*
    • Windows
  • Aramar
  • February 21, 2020 at 7:29 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Aramar
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    21. Feb. 2020
    • February 21, 2020 at 7:29 PM
    • #1
    • Thunderbird-Version: 68.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP

    Ich habe in Thunderbird 2 E-Mailkonten eingerichtet, ein privates und ein geschäftliches. Letzteres benutze ich jedoch nur gelegentlich,
    wenn ich im Homeoffice arbeite und via VPN mit der Firma verbunden bin.

    Es poppt ständig die Meldung auf, "Konnte nicht mit dem Server xxx verbinden", wenn keine VPN Verbindung aufgebaut ist. Wie kann ich die Meldung unterdrücken?

    Ich möchte keine VPN-Verbindung aufbauen, wenn ich privat mit dem PC arbeite.Leider konnte ich bislang keine Lösung finden, das sehr störende Popup zu deaktivieren.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.

    Viele Grüße

    Nico

  • graba February 21, 2020 at 7:34 PM

    Approved the thread.
  • Sehvornix
    Senior Member
    Reactions Received
    868
    Posts
    2,479
    Member since
    6. Jul. 2017
    Helpful answers
    38
    • February 21, 2020 at 7:48 PM
    • #2

    Hallo Nico,

    unter Extras > Konten-Einstellungen > Server-Einstellungen

    die beiden Häckchen bei dem betreffenden Konto rausnehmen und dann bei Bedarf statt direkt auf den Button 'Abrufen' zu klicken, dies aufklappen und nur das andere Konto abfragen.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Aramar
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    21. Feb. 2020
    • February 21, 2020 at 8:19 PM
    • #3

    Super, danke. Das löst zumindest erst mal das Problem des andauernden Popups. Gibt es evtl. auch eine Möglichkeit die Meldung zu unterdrücken und trotzdem automatisch alle x Minuten nach E-Mails zu schauen. In einer älteren Thunderbird Version gab es diese Meldung nicht.

  • Road-Runner
    Senior Member
    Reactions Received
    455
    Posts
    1,056
    Member since
    20. Oct. 2006
    Helpful answers
    30
    • February 21, 2020 at 8:22 PM
    • #4

    Wie soll Thunderbird (oder ein anderer Mailclient) nach Mails schauen, wenn keine Verbindung ins Netz besteht?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 145.0 veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 11:45 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.5.0 ESR veröffentlicht

    Thunder November 13, 2025 at 3:09 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Similar Threads

  • TB konnte keine Verbindung mit dem Mail-Server aufbauen, da sie verweigert wurde

    • hannibal34
    • January 10, 2020 at 12:44 AM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Migration von Windows 7 auf MacOS Catalina werden Passwörter für pop3 und SMTP nicht mehr gespeichert

    • TB_Murmler
    • January 8, 2020 at 3:31 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TBSync scheint nicht kompatibel mit iOS13

    • Bushveld
    • September 26, 2019 at 11:50 PM
    • TbSync
  • TB speichert gesendete Mails nicht mehr und kann öfter nicht mit Server verbinden

    • Mannimanaste
    • August 22, 2019 at 3:35 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Lokaler Ordner, vorhandene Mails versehentlich gelöscht

    • Christiane
    • May 18, 2019 at 3:34 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • TB will keine Mails mehr verschicken

    • neukriggebach
    • September 9, 2018 at 3:11 PM
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™