1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Caldav Kalender lässen sich nicht aktivieren!

    • 78.*
    • Windows
  • Stesifa
  • 3. Oktober 2020 um 11:05
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • pedrito
    Mitglied
    Reaktionen
    18
    Beiträge
    88
    Mitglied seit
    26. Jul. 2020
    Hilfreiche Antworten
    2
    • 23. Oktober 2020 um 20:40
    • #21

    Ich würde vielleicht testweise mal einen anderen Kalender versuchen hinzuzufügen. Google hat Kalender, Gmx auch, wenn ich das richtig sehe, Also einfach mal irgendwo einen Testaccount anlegen um zu schauen, ob das nur auf deinen einen Anbieter beschränkt ist das Problem.

    Ich vermute mal, dass das mit der in Thunderbird 78 angehobenen TLS Version liegt, können wir eigentlich ausschließen, sonst dürfte er die Kalender gar nicht finden. Außerdem sollte das 1.) bei so einem großen Anbieter nicht vorkommen. 2.) Dann dürfte wahrscheinlich auch Mailabruf nicht funktionieren.

    Wäre der Parameter security.tls.version.min den du es trotzdem !!!testweise!!! mal auf 1 setzen möchtest. Danach wieder zurücksetzen, da dies ein Sicherheitsrisiko ist.

    Kommst du denn mit anderen Clients an deinen CalDav Server dran? Handy geht? Ggf. sonst mal zum testen mit einem anderen Windows-Client versuchen?

    https://de.wikipedia.org/wiki/CalDAV

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Terminerinnerungen per Tbsync, CalDav, Lightning verdoppeln sich

    • martinbolte
    • 28. Juli 2020 um 11:20
    • TbSync
  • Kalendertag automatisch aktualisiern

    • Arno Nym
    • 8. Juni 2020 um 09:04
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Lightning Kalenderliste verschwindet immer bei Neustart und neue Termine lassen sich dann nicht eintragen

    • ulrich
    • 15. Mai 2020 um 10:30
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Kalender in Lightning nicht aktivierbar

    • theo_christian_meyer
    • 12. Februar 2020 um 09:41
    • Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  • Wie Tagesansicht des Kalenders ändern?

    • 1caesar
    • 25. Dezember 2019 um 16:01
    • Tipps und Tricks für den Kalender
  • Einladungen bei CalDAV-Kalender funktionieren nicht. Auch noch in TB 60 und neuer?

    • Kuerbis42
    • 11. Oktober 2019 um 18:09
    • Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™