Verfasste E-Mails abspeichern ???

  • Hallo erstmal,


    meine Frage, kann ich in Thunderbird in den Einstellungen ein eigenes Verzeichnis festlegen wo ich eine selbstverfasste E-Mail

    und oder auch eingegangene E-Mails abspeichern kann?


    Wenn ja wie müsste ich dann vorgehen?


    Gruß Alfred

    Thunderbird Frischling:)

    Edited once, last by graba: rote Schriftfarbe entfernt ().

  • Standardmäßig ist es der Downloadordner im System. Alternativ kannst du auch jeden anderen Ordner vergeben.



    Und selbsterstellte Mails, die noch nicht gesendet wurden, verbleiben im Ordner Entwürfe. Alternativ können die diese auch als Vorlagen (für immer wiederkehrende Mails) in den Ordner Vorlagen verschoben werden.

    Das Ganze bezieht sich auf das Mailprotokoll IMAP, aber das verschweigst du uns ja, weil du die Eingangsfragen nicht beantwortet und gelöscht hast.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Oben rechts auf die 3 Striche, dann Einstellungen, nochmals Einstellungen, dann Anhänge ganz unten.


    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.