1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Thunderbird löscht Anhänge bei klick auf die Mail im Posteingang ...

    • 68.*
    • Windows
  • christiande
  • 13. Oktober 2020 um 16:37
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • christiande
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2019
    • 13. Oktober 2020 um 16:37
    • #1

    68.12.1


    Windows 10 Build 1909


    POP Konto


    1und1


    G-Data




    Ich nutze TB seit vielen Jahren.


    Seit letzten Freitag passiert etwas kurioses. Wenn ich im Posteingang auf eine Mail mit Anhang vor Juli 2020 klicke (also nur 1 x Klick) auch bei Mails aus 2014, dann löscht sich der Anhang und in der Vorschau wird nur noch alles in HTML Code angezeigt. Der Anhang bleibt weg auch nach neu öffnen von TB.

    Wenn ich ein paar alte Mails so probiere verschwinden nach einer Weile plötzlich alle Mails die vor Juli2020 ankamen. Sie kommen auch nach NEustart nicht wieder.


    Ich habe Datensicherungen. Wenn ich zB die letzte Sicherung nehme, also den Profile Ordner austausche dann sind alle Mails wieder da. Dann kann ich das Spiel mit den verschwindenden Anhängen reproduzieren bis wieder alle älteren Mails als Juli 2020 verschwunden sind.

    Neuere Mails verhalten sich normal, also öffnen, schließen. lesen usw


    Das passiert nur im Posteingan des 1und1 Pop Kontos, bei GMX sind alle Mails i.O.



    Das hatte ich noch nie. Dennoch ist es na Katastrophe da ja auch die Sicherung nicht funktioniert.


    Woran kann das liegen? Was kann ich tun um den Posteingang zu retten???



    LG Christian




    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (13. Oktober 2020 um 16:51) aus folgendem Grund: rote Schriftfarbe entfernt

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.795
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 13. Oktober 2020 um 16:54
    • #2

    Hallo,

    da du ein Backup des Profils hast, würde ich zunächst folgenden Versuch machen:

    kopiere die Datei "Inbox" des 1und1 Kontos aus dem Backup.

    Bei beendetem TB öffne den aktuellen Profilordner, gehe nach ...\Mail\pop.1und1.xx\, lösche die Dateien Inbox und Inbox.msf, setze die Kopie Inbox aus dem Backup ein und starte TB.

  • christiande
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    17. Mai. 2019
    • 13. Oktober 2020 um 18:05
    • #3

    Hallo

    Danke für den Tip. Ich habe es probiert aber es geschah das gleiche Phänomen. ;-(

    Dann fiel mir ein zu schauen was alles noch bei 1und1 auf dem Server ist. Da es im Grunde nie riesige Mengen an Mails gab war dort auch noch bis 2014 alles drauf. Ich habe das Konto in TB gelösch und neu eingerichtet +7000 Mails neu runtergeladen und aus der Datensicherung die beiden sent Datein überschrieben.

    Nun gehen alle Mails und Anhänge wieder :-)

    LG Christian

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • PGP verschlüsselte Anhänge entschlüsseln und speichern

    • Rennruebe
    • 8. Oktober 2020 um 18:58
    • OpenPGP Verschlüsselung & Unterschrift
  • Mail ab NAS Server können nicht empfangen werden

    • Saurer
    • 12. September 2020 um 12:05
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Yahoo Mail Bulk Mail Ordner wird nicht synchronisiert

    • bmwGTR
    • 16. Mai 2020 um 11:19
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Leeres (IMAP) Serverpostfach, bisherige Inhalte, noch lokal, sollen erhalten bleiben

    • chris-sb
    • 12. Mai 2020 um 10:56
    • Migration / Import / Backups
  • Standard Mail-Client

    • ACWillie
    • 4. April 2020 um 18:25
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Weitergeleite Nachrichten immer als junk erkennen

    • Rudis
    • 12. August 2019 um 08:41
    • Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™