1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Yahoo-Authentifizierung bringt mich noch um

    • 68.*
    • Linux
  • TimelessTim
  • 20. Oktober 2020 um 18:28
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • TimelessTim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2020
    • 20. Oktober 2020 um 18:28
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version :68.10.0 (64-Bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):nein
    • Betriebssystem + Version:Linux Mint 19.3
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Betriebssystem-intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 7490

    Hallo Gemeinde,

    seit Tagen kämpfe ich mit der Umstellung meines Yahoo-Kontos auf OAuth2. Hab bereits diverse Anleitungen probiert, aber irgendwie klemmt es immer wieder. Nachdem ich in diesem Forum dann erstmals den Hinweis auf die Cookies gelesen hab, erscheint jetzt in der Anmeldebox nicht mehr der Hinweis, ich möge doch die Seite neu laden oder einen anderen Browser verwenden. Jetzt kann ich die Schaltfläche anklicken, bekomme aber ein bis auf den Yahoo-Schriftzug leeres Fenster angezeigt. Dieses Fenster ändert sich auch nach Stunden nicht und ich komm einfach nicht weiter.

    Was um alles in der Welt geht da schief? Leider ist die URL in der obersten Zeile des Anmeldefensters nicht markierbar Sonst hätte ich schon mal versucht, über diese URL im Browser weiter zu kommen. Aber evtl hat hier ja jemand den ultimativen Tipp für mich.

    Grüße

    Timmi

    Bilder

    • Bildschirmfoto zu 2020-10-11 20-57-47.png
      • 68,06 kB
      • 1.008 × 734
    • Bildschirmfoto zu 2020-10-20 17-54-01.png
      • 50,45 kB
      • 1.008 × 734
  • Thunder 20. Oktober 2020 um 18:28

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Oktober 2020 um 18:31
    • #2
    Zitat von TimelessTim

    Sonst hätte ich schon mal versucht, über diese URL im Browser weiter zu kommen

    Das wird nichts bringen, da die Übergabe des Tokens/Keys dann nicht an Thunderbird erfolgen würde, welcher gespeichert werden muss, um anschließend auf das Postfach zugreifen zu können.

    Ist bei Dir JavaScript (siehe im Konfig-Editor) + Cookies in Thunderbird erlaubt? Wenn ich nicht irre, muss beides erlaubt sein. Und um es auch hier nochmals zu sagen: In meinem Fall war für Yahoo das Passwort des Web-Logins notwendig (also nicht das extra App-Passwort).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    779
    Artikel
    281
    Beiträge
    7.280
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 20. Oktober 2020 um 18:33
    • #3

    Ich sehe außerdem gerade vielleicht ein weiteres Problem, über das Du stolpern könntest:

    Welche Server-Adresse verwendest Du für den IMAP-Server? Man muss spätestens jetzt für das OAuth2-Verfahren folgende Server-Adressen verwenden:

    • imap.mail.yahoo.com
    • pop.mail.yahoo.com
    • smtp.mail.yahoo.com

    Also auf keinen Fall als Endung *.de oder sonstiges verwenden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • TimelessTim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Okt. 2020
    • 20. Oktober 2020 um 18:52
    • #4

    Leider war das Einschalten von Javascript nicht erfolgreich :-(((

    Und als SMTP-Server ist smtp.mail.yahoo.com eingetragen.

    Und ja, ich hab das Passwort für die Web-Anmeldung definitiv auch im Thunderbird eingetragen.

    Das war es leider noch nicht

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • ("hochgeladene"?, d.h. nicht-lokal erscheinende) Phantomordner + Phantomordner-Erzeugung bei Umbenennung

    • ProfessorChaos
    • 13. Dezember 2019 um 08:08
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Umfrage zum Thema "Bahnfahren" - Masterarbeit

    • Waldbronner
    • 13. August 2020 um 20:48
    • Diskussion sonstiger Web-/Internet-Themen
  • Nochmal Umstieg - Synology NAS - CardDAV - Davx5 - TBSync - Wo bekomme ich Unterstützung?

    • kernig
    • 30. Mai 2020 um 16:24
    • TbSync
  • Konten auf IMAP umstellen

    • gumble77
    • 1. Mai 2020 um 22:06
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Anhänge "Teil1.nn": woher kommt das, wie damit umgehen?

    • micmen
    • 27. März 2020 um 16:41
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™