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Kalender Elemente nicht Sichtbar

    • 78.*
    • Windows
  • Hubsi
  • 21. Oktober 2020 um 15:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hubsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2020
    • 21. Oktober 2020 um 15:36
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer):78.3.3 (64-Bit)
    • Lightning-Version: Integriert in Thunderbird; kein extra Add-On mehr
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Education; 1909
    • Google-Kalender mit "Provider for Google-Calendar" (ja/nein): Ja
    • Google- oder sonstiger Kalender mit WebDAV / CalDAV (ja/nein/was genau): nein
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos

    Hi,

    bei mir tritt seit kurzem der Fall auf, dass meine Kalendereinträge ausgeblendet sind. Wenn ich dann auf das Auge Klicke um den Kalender auszublenden und anschließend erneut auf das Auge Klicke um alle wieder einzublenden, sind alle Einträge plötzlich wieder da. Hat jemand eine Idee wie man dieses Phänomen beheben kann? Gibts dazu vielleicht in "Konfugration bearbeiten ..." eine Möglichkeit das einzustellen?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus.

  • edvoldi 21. Oktober 2020 um 15:49

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 21. Oktober 2020 um 15:51
    • #2

    Hallo Hubsi und willkommen im Forum.

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b4 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • Hubsi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2020
    • 23. Oktober 2020 um 09:33
    • #3

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank für die Antwort. Aber glücklicherweise hat sich die ganze Problematik mit dem Update von 78.3.3 auf 78.4.0 von selbst erledigt. :)

    Viele Grüße,
    Hubsi

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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