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TB 78.4.0 und Google

    • 78.*
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  • 27. Oktober 2020 um 16:14
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    27. Okt. 2020
    • 27. Oktober 2020 um 16:14
    • #1

    Guten Tag,

    bin Neuling in diesem Forum und bitte daher, evtl. Fehler zu entschuldigen und mich darauf hinzuweisen.

    Ich habe heute das Update auf TB 78.4.0 eingespielt und musste leider feststellen, dass nun mein Google-Kalender nicht mehr vorhanden ist und gContactSync nicht mehr läuft, ich also meine Kontakte nicht mehr mit Google synchronisieren kann. Ich habe bisher die Erweiterungen Provider für Google Kalender und gContactSync benutzt, alles lief zu meiner vollen Zufriedenheit. Ich habe dann versucht, den Google-Kalender nach Anleitung neu anzulegen, habe aber nach 20 Minuten den Vorgang abgebrochen, weil (außer dem sich emsig drehenden Kreis) nichts geschah.

    Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich war bisher mit TB sehr zufrieden und möchte das Programm auch gerne weiter benutzen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 16:26
    • #2

    Hallo Lirex und willkommen im Forum.

    Zitat von Lirex

    gContactSync nicht mehr läuft

    ja die Erweiterung ist nicht mehr kompatibel und ob sie wieder angepasst wird weiß ich nicht.

    Zitat von Lirex

    Ich habe bisher die Erweiterungen Provider für Google Kalender

    Hast Du die aktuelle Version 78.0.1 vom PfG?

    Wenn ja, da teste bitte einmal das:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Thunderbird wieder starten, den Provider wieder aktivieren und die Kalender neu einrichten.

    Eine Datensicherung vor solchen Aktionen, ist nie ein Fehler.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.4 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • graba 27. Oktober 2020 um 16:39

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Lirex
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    • 27. Oktober 2020 um 17:08
    • #3

    Hallo edvoldi,

    zuerst einmal ganz herzlichen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Zitat von edvoldi

    Hast Du die aktuelle Version 78.0.1 vom PfG?

    Ja, habe ich.

    Zitat von edvoldi

    Wenn ja, da teste bitte einmal das:

    bitte alle Google Kalender abbestellen, den Provider for Google deaktivieren und Thunderbird beende.
    Dann im Unterordner calendar-data des Thunderbird-Profils diese Dateien cache.sqlite und deleted.sqlite löschen.

    Wo finde ich denn diesen Unterordner?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 17:15
    • #4
    Zitat von Lirex

    Wo finde ich denn diesen Unterordner?

    Bitte lesen:

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?


    Gruß
    EDV-Oldi

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    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

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    • 27. Oktober 2020 um 17:47
    • #5

    Hallo EDV-Oldi,

    vielen Dank, habe ich getan.

    Aber bei der Neuanlage der Kalender passiert wieder nichts, siehe Anhang:

    Was kann ich noch tun?

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 17:52
    • #6

    Was für Erweiterungen hast Du noch installiert?


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 27. Oktober 2020 um 17:58
    • #7

    Siehe Anhang

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Bilder

    • Screenshot 2020-10-27 175626.jpg
      • 99,55 kB
      • 929 × 819

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 18:07
    • #8

    Du hast den Provider for Google Kalender und TbSnc installiert.
    Warum beide?
    Entweder Du synchronisierst Deine Kalender mit dem dem PfG oder mit TbSync.

    Deaktiviere bitte auch einmal TbSync
    Und beschreibe genau wie Du den Kalender einrichtest, am besten noch mit Bildern.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 27. Oktober 2020 um 18:33
    • #9

    OK, ich habe TbSync deaktiviert.

    Die einzelnen Schritte zur Neuanlage des Kalender sind im Anhang.


    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Bilder

    • Schritt 4.jpg
      • 25,35 kB
      • 491 × 403
    • Schritt 3.jpg
      • 33,48 kB
      • 494 × 404
    • Schritt 2.jpg
      • 34,58 kB
      • 494 × 410
    • Schritt 1.jpg
      • 14,9 kB
      • 239 × 281
    • Ende.jpg
      • 23,29 kB
      • 485 × 406

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 18:46
    • #10

    Hallo Lirex,

    das sieht alles richtig aus, aber leider hast Du nicht die Fragen beantwortet die wir Dir am Anfang gestellt haben.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Eingesetzte Antivirensoftware:

    Das wäre vielleicht noch interessant.


    Gruß
    EDV-Oldi

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    • 27. Oktober 2020 um 18:55
    • #11

    Hallo EDV-Oldi,

    sorry, habe ich wohl übersehen.

    Ich benutze den Bitdefender Total Security.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • Lirex
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    • 27. Oktober 2020 um 19:02
    • #12

    Hallo EDV-Oldi,

    muss mich jetzt leider vorübergehend ausklinken, Termine...!

    Wenn ich darf, werde ich mich morgen noch einmal dazu melden.

    Einen schönen Abend und vielen Dank für die Zeit, die Du Dir bisher genommen hast!

    Mit freundlichen Grüßen

    Lirex

    Mit sportlichen Grüßen

    Lirex

  • edvoldi
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    • 27. Oktober 2020 um 19:29
    • #13
    Zitat von Lirex

    muss mich jetzt leider vorübergehend ausklinken, Termine...!

    Ich auch.

    Im Moment sehe ich nur zwei Möglichkeiten.
    1. Du erstellst ein neues Profil und probierst es damit, wenn es dann nicht funktioniert dann Punkt zwei.

    2. Wenn Du Win 10 hast, würde ich den Bitdefender Total Security deinstallieren und dann noch einmal testen.

    Unter Win 10 braucht man eigentlich keine externe Virensoftware, ich habe aber bist jetzt noch kein Problem gehabt, dass durch eine Virensoftware verursacht wurde.

    Aber es ist ja immer einmal das erste mal.


    Gruß
    EDV-Oldi

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  • Cris_
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    9. Mrz. 2018
    • 30. Oktober 2020 um 09:45
    • #14

    Hatte selbes Problem mit ewig drehendem Kreis und es gelöst bekommen.

    Google Konto Anmeldung war noch hinterlegt in Thunderbird und ich hatte mal absolut keine Cookies in Einstellungen / Datenschutz aktiviert.

    Hab dann die Google Login Daten gelöscht und https://google.com als Cookie Ausnahme eingetragen.
    Dann ging es.

    Einmal editiert, zuletzt von Cris_ (30. Oktober 2020 um 10:27)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

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