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Grafikfehler mit Win10 64Bit und Lenovo Thinkpad W520

    • 78.*
    • Windows
  • jumpy19
  • 9. November 2020 um 14:43
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • jumpy19
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    30. Okt. 2020
    • 9. November 2020 um 14:43
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.41 64 Bit
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): Neu installiert, Thunderbird Ordner übertragen
    • Betriebssystem + Version: Win10 64Bit Build 19042
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): MSISP
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 6591

    Ich habe auf 2 Notebooks diese Grafikprobleme, dass sich das Fenster nicht komplett aufbaut, bzw. erst nachdem man mit der Maus darüber fährt. Meisst wenn ich von einer Anwendung auf das geöffnete Thunderbird wechsle.

    Bilder

    • Unbenannt.png
      • 86,11 kB
      • 1.600 × 900
  • graba 9. November 2020 um 14:50

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba 9. November 2020 um 14:50

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • MSFreak
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    • 9. November 2020 um 15:00
    • #2
    Zitat von jumpy19

    Ich habe auf 2 Notebooks diese Grafikprobleme, dass sich das Fenster nicht komplett aufbaut,

    ... wenn dies auch im abgesicherten Modus passiert, dann mal im TB die Hardwarebeschleunigung deaktivieren bzw. aktivieren. Ansonsten sollte auch der jeweilige aktuellste Grafikkartentreiber von Lenovo installiert sein.

    Gruß Micha

  • jumpy19
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    • 9. November 2020 um 15:18
    • #3

    Hi, im abgesichtern sieht es gut aus. Wo stelle ich die HW-Beschleunigung im Thunderbird denn ab?

  • MSFreak
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    • 9. November 2020 um 15:26
    • #4
    Zitat von jumpy19

    Hi, im abgesichtern sieht es gut aus

    ... dann deaktiviere alle Addons und schalte einen nach dem anderen mit einem jeweiligen TB-Neustart wieder ein bis du den Verursacher gefunden hast.

    Zitat von jumpy19

    Wo stelle ich die HW-Beschleunigung im Thunderbird denn ab?

    Gruß Micha

  • jumpy19
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    • 9. November 2020 um 16:31
    • #5

    Sieht nach Lighting aus. Dachte ich brauche das für den Googlekalender, aber der läuft ja auch so, oder?

  • Thunder
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    • 9. November 2020 um 18:32
    • #6

    Das Add-on "Lightning" sollte es im 78er Thunderbird überhaupt nicht mehr geben. Wenn es bei Dir in den Add-ons zu sehen ist, dann deinstalliere es auf jeden Fall. Eigentlich macht Thunderbird dies beim Starten schon selbst. Die Kalender-Funktionen sind komplett intern in Thunderbird eingebaut worden.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • jumpy19
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    • 10. November 2020 um 15:53
    • #7

    Eine Frage noch, am Laptop ist der Provider für Google Kalender nicht installiert und die Termine vom Google Kalender werden angezeigt. Am PC ist dieses Addon installiert, aber ich muss es ständig de- und wieder aktivieren, damit die Termine angezeigt werden. Wird dieses Addon überhaupt benötigt?

    Ich habe etwas gesucht hier und angeblich findet man in den Extras eine Syncfunktion, die aber bei mir nicht ist

    Über Extras -> Synchronisationseinstellungen (TBSync) einfach das Google Konto hinzufügen.Ich finde im Menue Extras keine Synchronisationseinstellungen

    2 Mal editiert, zuletzt von jumpy19 (10. November 2020 um 16:21)

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    • 10. November 2020 um 17:29
    • #8
    Zitat von jumpy19

    Wird dieses Addon überhaupt benötigt?

    Nein, siehe hier vom Oldi.

    Wer wenig oder gar nichts kann, schiebt's auf den Antiviruskram.

    (Compuzius, Buch 5)

  • jumpy19
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    • 11. November 2020 um 14:56
    • #9

    Ich hatte keinerlei Plugin mehr installiert und die Grafikfehler trotzdem. Hardwarebeschleunigung daktiviert und es ist weg.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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