Plötzliche Probleme mit dem Passwort und Mailempfang

  • Liebe Thunderbirdler,


    ich habe ein Thunderbird Mail Konto mit mehreren Unterkonten (mehrere Mail-Adressen). Seit zwei Tagen kommen bei der Hauptadresse jedoch keine Mails mehr an, aber ich kann von dort immer noch Mails absenden. Die ankommenden Mails erscheinen jedoch nur bei den Unterkonten.

    Wenn ich Thunderbird aufrufe, erscheint seit zwei Tagen das Fenster: Geben Sie Ihr Passwort für „xxx (Mailname)" auf pop.arcor.de ein. Das mache ich dann in der Hoffnung, dass es das richtige Passwort ist. Es ändert sich jedoch nichts.


    Ich verstehe nicht, warum so etwas plötzlich geschehen kann, warum ich dennoch Mails verschicken und warum ich dennoch Mails bei den Unterkonten empfangen kann. Vor allem möchte ich es ändern. Aber wie?

    Falls das Passwort falsch ist, wo finde ich das richtige? Bin für jede Hilfe dankbar. Die Thunderbird Version kann ich mitteilen, wenn man mir sagt, wie ich sie feststellen kann.

  • graba

    Approved the thread.
  • Die Thunderbird Version kann ich mitteilen, wenn man mir sagt, wie ich sie feststellen kann.

    Gehe auf der Menüleiste auf Hilfe und auf Über Thunderbird

    Falls das Passwort falsch ist, wo finde ich das richtige?

    ... warum sollte jetzt plötzlich das PW falsch sein ? Schaue unter Einstellungen > Datenschutz > Gespeicherte Passwörter und lasse dir die PW anzeigen. Ob das PW für diesen Account tatsächlich falsch ist, kannst du direkt per Web-Client (Loging über einen Browser) beim Provider prüfen.

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 78.* und Beta.

  • Hi,


    wenn Du noch senden kannst und Du das Passwort gespeichert hast, findest Du es im Passwort-Manager*.


    *

    Für Tb 68.x:

    "Extras → Einstellungen → Sicherheit → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.


    Für Tb 78.x:

    "Extras → Einstellungen → "Datenschutz & Sicherheit" → Passwörter → "Gespeicherte Passwörter"", wenn Du dort dann unten rechts auf "Passwörter anzeigen" klickst, werden Dir die gespeicherten Passwörter angezeigt.

    und wech

    Dharkness

  • Lieber Micha, lieber Dharkness,


    sehr vielen Dank für Eure wertvollen Tipps. Inzwischen konnte ich das Passwort finden und die nicht gezeigten Mails sind nach der Eingabe dann tatsächlich alle sofort aufgetaucht. Perfekt.


    Viele Grüße !!!