Bulk Mails werden nicht mehr abgerufen.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 68.4.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (bspw. von 60.* auf 68.*): Nein, nicht aktuell
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: AVAST
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Thunderbird Version

    Kein aktuelles Update




    Hallo zusammen.


    Ich habe bei Thunderbird zwei Yahoo Mail Adressen eingerichtet. Die Einstellungen beider Adressen ist vollkommen identisch.

    Doch bei einer Adresse werden die Bulk (Junk) Mails nicht mehr vom Server abgerufen.

    Dieses Problem trat noch einer kompletten Neuinstallation von Thunderbird auf.

    An was könnte es denn liegen?

  • graba

    Approved the thread.
  • Das werde ich versuchen, und melde mich dann morgen früh wieder.

  • Ich habe jetzt eine zeit lang meine Mails direkt bei Yahoo abgerufen.

    Da kommen keine Junk Mails mehr an. Also liegt es nicht an Thunderbird.

    Also entweder bekomme ich keine Junk Mails mehr (eher unwahrscheinlich) oder die verschwinden irgendwo.

    Wo auch immer.

    Wenn ich eine normale Mail als Junk Mail markiere, ist sie dann auch im Junk Ordner sichtbar.