1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden Button grau und Adressbuch leer

    • 78.*
    • Windows
  • Sitarra
  • 2. Dezember 2020 um 18:45
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sitarra
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    2. Dez. 2020
    • 2. Dezember 2020 um 18:45
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer): 78.5.1 (32bit)
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben): nein
    • Betriebssystem + Version: Win10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): http://www3.webnet-service.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): off
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): schließe ich aus, weil andere Rechner das Problem nicht haben

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.


    Hallo , leider habe ich seit gestern das Problem: Ich kann ich nicht mehr versenden weil der senden Button ausgegraut bleibt. Empfang geht noch. Auch Adressvorschläge bei der Eingabe sind nicht mehr. Das ist ebenfalls verschwunden.

    Und das Adressbuch ist auch leer - kann mir wer helfen?

    Betrifft nur den einen Rechner, und auch da nur den einen TB-Account :(Abgesicherter Modus keine Veränderung.

    Viele Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Sitarra (2. Dezember 2020 um 19:54)

  • graba 2. Dezember 2020 um 19:15

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • muzel
    Gast
    • 13. Dezember 2020 um 13:00
    • #2

    Moin,

    "seit gestern" - was war das letzte Ereignis? Ein Absturz, ein Update, eine Installation,...?

    Ein Backup hast du vermutlich nicht?

    Wenn auf einem anderen Rechner mit identischer Konfiguration (?) alles funktioniert, kannst du diesen als Backup verwenden.

    Profilordner - Sichern und aus Backup wiederherstellen

    Grüße, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Senden Button bleibt grau (inaktiv)

    • uliwbla
    • 6. November 2020 um 16:56
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Icons der Tableiste (Adressbuch ,Kalender, Aufgaben, Anwendungsmenü) andere Farbe

    • Zitronella
    • 17. September 2020 um 20:38
    • Manuelle Anpassungen per CSS oder Script
  • 79.0b1 (64-Bit)​​ Senden Button / CTRL + ENTER funktioneiren nicht

    • BeRoot
    • 19. Juli 2020 um 17:58
    • Thunderbirds Entwicklerversionen
  • Warum ist der versenden Button grau hinterlegt un es läßt sich keine Email versenden ????

    • azbz2
    • 23. März 2020 um 11:31
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Update auf 60.7.2 kein Senden aus Excel und Word mehr möglich

    • sonnenschein112002
    • 25. Juli 2019 um 08:26
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern