Warum ist der versenden Button grau hinterlegt un es läßt sich keine Email versenden ????

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Hallo

wer kann mir sagen warum der Button Senden grau hinterlegt ist, und sich keine Email senden lässt ???

• graba

Approved the thread.
  • Vielleicht mal einen Empfänger eingeben ?

Außerdem ohne deine fehlenden Angaben, die du bitte hier einträgst, ist Rätselraten angesagt.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

• Hallo,

Habe Thunderbird Version

Wurde neu eingegeben

habe GMX

Antiviren Software ist Kapersky

Kontoart POP

Windows 10

Router ist Fritz Box 6591

Ich hoffe das reicht ?

• Antiviren Software ist Kapersky

... auch wenn meine Kollegen mich dafür rügen, dass ich jedesmal Kaspersky & Co anklage, aber ein Versuch ist es wert:

Bitte nur zum Testen, Kaspersky mit dem vom Hersteller gelieferten Removal Tool komplett deinstallieren und anschließend einen Neustart machen.

Gruß Micha

Mein produktiver Mailclient ist der portable TB mit der derzeit aktuellsten Version.

Ansonsten zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 68.* , 78.* und 80.*

• hallo,

habe Kapersky gelöscht, ohne Wirkung ist nach wie vor grau hinterlegt und funktioniert nicht

• Ist ja nett, dass ihr euch gegenseitig :thumbup:schenkt, gebracht hat es nur leider gar nichts. Das kann passieren, wenn man eine Diagnose stellt, ohne auch nur ein einziges klares Indiz zu haben.

Während in #4 zumindest der Versuch zu erkennen ist, das Problem zu lösen, ist #5 einfach nur wieder einmal ein leerer Kommentar ohne jede Relevanz für das Problem. Sowas gehört eher in den Bereich von Twitter als in ein Forum. Dafür ganz klar :thumbdown:

azbz2, du hast nicht gerade viele Informationen zur Beschreibung des Fehlers geliefert. Da kann ich auch nur ebenso kurz helfen. Erstelle zum Test ein zusätzliches, also neues Profil. Damit müsste dein Problem in jedem Fall gelöst sein.

• habe Kapersky gelöscht

... klingt so ein bisschen "laienhaft". Hast du auch wirklich das Removal Tool von Kaspersky dafür genommen und anschließend einen Neustart gemacht ?

Gruß Micha

• Warum lässt du dein Gestichele nicht einfach?

Das könntest du ganz einfach haben. Lass einfach deine typischen, nicht zur Lösung beitragenden Kommentare wie oben. Oder lass sie doch wirklich einfach bei Twitter ab oder meinetwegen auch bei Tinder.

dafür auch ein

Vielen Dank, denn wie sagte doch neulich doch jemand zu mir? Ein :thumbdown:von Boersenfeger (oder dem ...) ist das beste Lob und der Beweis, dass du fachlich alles richtig gemacht hast. :mrgreen:

• graba

Closed the thread.
  • warum der Button Senden grau hinterlegt ist

Diese Aussage war übrigens doch ganz klar ein Zeichen dafür, dass der Virenscanner wenigstens diesmal nicht Schuld ist. Wenn ich nicht irre, gab es unter anderem ein Add-on, welches das Verhalten verursachen kann. Also abgesicherten Modus mit deaktivierten Add-ons ausprobieren.