Unterordner nicht bei allen Konten möglich

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version (konkrete Versionsnummer:( Version 78.5.1
    • Wurde gerade auf eine neue Versionsreihe aktualisiert (alte und neue Version angeben):
    • Betriebssystem + Version: WIN 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Microsoft Defender Antivirus
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Firewall
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.



    In meinem Thunderbirdprogrammverwalte ich drei GMX Konten. In einem kann ich Unterordner erstellen, im anderen nicht, obwohl die Einstellungen der Konten gleich sind. Ich kann zwar den Dialog zum Erstellen aufrufen und den Namen des Unterordners eintragen, aber wenn ich dann auf "erstellen" klicke, passiert gar nichts.

    Es ist aber möglich , Nachrichten eines Kontos in die Unterordner des anderen Kontos zu verschieben.

    Danke für die Hilfe!

  • graba

    Approved the thread.
  • aber wenn ich dann auf "erstellen" klicke, passiert gar nichts.

    ... hast du auch den dazugehörigen Hauptordner mit > aufgeklappt ?

    Gruß Micha


    Mein produktiver Mailclient ist der Thunderbird mit der derzeitigen aktuellsten 91er-Version.

    Ansonsten in diversen VMs und zu Testzwecken diverse portable TB in den Versionen 102.*.