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Thunderbird Installation fehlgeschlagen

    • 78.*
    • Windows
  • Sabine B
  • 7. Dezember 2020 um 03:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Sabine B
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Dez. 2020
    • 7. Dezember 2020 um 03:08
    • #1

    Hallo,

    ich brauche ganz dringend Unterstützung, die ich mir hier erhoffe.

    Folgendes Problem ist bei mir aufgetreten: Beim Einrichten meines neuen Surface Pro 7, Windows 10 Home habe ich die neueste Version von Thunderbird installiert. Leider kann ich nicht damit arbeiten, denn es gibt keine Möglichkeit ein Postfach anzulegen.

    Meine Kontoart ist POP3, Hamburg.de ist der Anbieter, Avast Premium Security ist meine Antiviren Software, der Router ist eine Fritz Box 6591.

    Es erscheint nach der Installation nur die Oberfläche aber keine Fall down Menüs, Einstellungsmöglichkeiten usw. Es ist nur die Maske des Programms. Nach vielem Nachlesen habe ich dann die Möglichkeit gefunden, den Profilordner aus dem Programm meines alten PC zu kopieren und in den Ordner des neuinstallierten Thunderbird zu kopieren. Soweit klappte das auch und all meine Daten waren da. Doch nach dem erneuten öffnen des Programms war alles wieder weg. Auch nach der kompletten Deinstallation mit sämtlichen versteckten Dateien usw. und erneuter Installation taucht das Problem wieder auf.

    Ich bin ratlos und darauf angewiesen, mit Thunderbird zu arbeiten. Bei meinem alten PC mit der neuesten Thunderbird Version läuft alles einwandfrei. Dort arbeite ich mit Windows 10 Pro.

    Über hilfreiche Kommentare wäre ich überaus dankbar.

    Liebe Grüße

    Sabine

  • graba 7. Dezember 2020 um 05:33

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sehvornix
    Senior-Mitglied
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    37
    • 8. Dezember 2020 um 15:05
    • #2

    Hallo Sabine,

    Deine Schilderung lässt mich und vermutlich auch andere Leser ebenfalls etwas ratlos, da aus der bisherigen Beschreibung eigentlich noch kein Ansatz für die Ursache hervorgeht. Deshalb kam bisher vermutlich noch keine Reaktion.

    Zitat von Sabine B

    Es erscheint nach der Installation nur die Oberfläche aber keine Fall down Menüs,

    Das zum Beispiel, kann ich nicht einsortieren. Was meinst Du damit? Beschreibe doch bitte noch mal etwas genauer den Ablauf der Installation. Du kannst auch durchaus Thunderbird noch mal deinstallieren und erneut installieren, um so Dein Vorgehen besser darlegen zu können.

    Zitat von Sabine B

    den Profilordner aus dem Programm meines alten PC zu kopieren und in den Ordner des neuinstallierten Thunderbird zu kopieren. Soweit klappte das auch und all meine Daten waren da. Doch nach dem erneuten öffnen des Programms war alles wieder weg.

    Benötigt wird der Ordner (Standard-Pfad, also wenn nicht geändert) C:\Users\<Dein Username>\AppData\Roaming\Thunderbird. Den hast Du als Kopie? Und auch wieder komplett mit allem drin an die gleiche Stelle auf dem Surface Pro 7 gespeichert?

    Dann weiter zur Klarstellung, ob

    Zitat von Sabine B

    Bei meinem alten PC mit der neuesten Thunderbird Version läuft alles einwandfrei.

    auch die Version 78.5.1 ist? Denn das wäre die (am 08.12.2020) aktuelle Version, was ich Deiner Frage aber nicht explizit entnehmen kann. Nur die Überschrift oben ist mit 78.* getaggt.

    Weiter mit der Frage, aber da bin ich mir nicht sicher ob es einen Einfluss hat, ob Quell- und Zielinstallation von Thunderbird 32 Bit oder beide 64 Bit sind?

    Generell, Screenshots (anonymisiert) von den auftretenden Auffälligkeiten wären hilfreich.

    Sind von der alten Installation her Add-ons mit im Spiel? Die Antwort ist relevant, da Du einen Erststart beschreibst, wo die Daten da sind und folgende Starts, wo dann keine Daten mehr angezeigt werden.

    Gruß

    Sehvornix

    Keyboard not found. Press any key to continue.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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